Local und Global Header

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Jackson

Local und Global Header

Beitrag von Jackson »

Hallo,

ich habe bereits im Global Header das HTML Gerüst für die Artikel eingebunden. Wozu brauche ich dann
noch den Local Header? Kann ich da spezielle Gerüste für die Rubriken erstellen und wie
mache ich das? So wie es für mich aussieht lädt CPO immer den gleichen Local Header und
nicht individuell.

Danke!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Local und Global Header

Beitrag von Matthias V »

Hallo Jackson,

Mit dem Local Header kann man spezielle Gerüste für Rubriken in einem bestimmten Rubrik-Ordner erstellen, dazu bearbeitet man sich einfach die Dateien _local_header.php.dist und _local_footer.php.dist, und bei den Dateinamen sollte man das ".dist" entfernen.
Je nachdem wie die einzelnen Rubriken verlinkt sind und von der Navigation aufgerufen werden, werden zu den Rubriken bistimmte Ordner geladen. Dabei ist es grundsätzlich möglich jede Rubrik mit jedem Ordner zu laden, also eine Rubrik mit unterschiedlichen _local_header.php.
Wenn du die automatisch generierte Navigation von M.Klaucke nutzt und noch ein paar Änderungen vornimmst, die am Ende des Forums stehen, dann kannst du, je nach der Rubrikeinstellung, jede Rubrik aus einem anderen Ordner und mit anderem _local_haeder.php laden.
Im folgenden Forum erhällst du die nötigen Dateien und Infos: http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... =378&t=378
Es hat den Namen: Automatische Navigationsfunktion für CPO 4

Gruß Matthias


Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2035#10708
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten