Bug oder Dummheit?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
DanielT

Bug oder Dummheit?

Beitrag von DanielT »

Tag zusammen,

ich versuche gerade ein Bild mitsamt Alttext und Beschreibung anzulegen und mache alles so wie es im Placeholder-Template steht:

<div id="inbodypic" style="position:absolute; width:295px; height:329px; z-index:1; left: 309px; top: 17px; overflow: auto;"> <!-- Image: bild; description; --></div>
</div>

Das Problem ist sobald ich "description;" im Platzhalter ergänze, verschwindet das Bild auf der Frontpage und nur die Bildbeschreibung wir angezeigt. Genauso verhält es sich mit einem Alttext.

Mache ich etwas falsch oder liegts an Conpresso?

Gruß
Daniel

PS: Ab wann rechnet ihr ungefähr mit einer betriebsfähigen Version? Bzw. lohnt es schon große Projekte mit Con4 anzulegen oder sollte ich noch ein bissl warten?

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Bug oder Dummheit?

Beitrag von balu »

Hallo DanielT,

wenn Du "description" im Platzhalter ergaenzt bedeutet das fuer ConPresso, dass dort auch nur die Description angezeigt werden soll. Insofern waere das, was ConPresso macht richtig. Wenn Du sowohl Bild als auch die Beschreibung angezeigt haben willst, muesstest Du das folgende schreiben:

<!-- Image: bild; --><!-- Image: bild; description; -->

Die endgueltige Version wird in den naechsten Wochen erscheinen. Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck am Handbuch und der Online-Hilfe. Wenn Du das Forum hier im Auge behaeltst, kannst Du auch schon mit dem Release-Candidate schon Projekte beginnen. Ueber gefundene Probleme und Fixes werden wir hier berichten. An der Datenbank-Struktur wird sich nichts mehr aendern, so dass ein Update auch relativ einfach durchzufuehren sein sollte.


Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
DanielT

Re: Bug oder Dummheit?

Beitrag von DanielT »

Danke, also kein Bug...
Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können ;)
(Konnte mir nur nicht vorstellen wozu man eine description ohne bild brauchen kann.)

Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Arbeit!
Gruß Daniel
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Bug oder Dummheit?

Beitrag von balu »

Hi Daniel,

die Antwort darauf ist schnell gefunden, da die Wahrscheinlichkeit recht gross ist, dass die "Description" an anderer Stelle stehen muss:

<table><tbody>
<tr><td><!-- Image: bild; --></td></tr>
<tr><td><!-- Image: bild; description; --></td></tr>
</tbody></table>

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten