Umstieg von C3 auf C4

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Jan Ostmann

Umstieg von C3 auf C4

Beitrag von Jan Ostmann »

Hallo, i

ch konzipiere gerade eine neue Website und habe mich entschlossen, ConPresso einzusetzen. Nun habe ich genau den Zeitpunkt erwischt, an dem eine neue Version entsteht.

In der readme-Datei zu ConPresso 4 steht, dass die beta-Version "auf keinen Fall fuer den Produktionsbetrieb geeignet oder zu benutzen" sei.

Daher die Frage: Lohnt es sich, nun die Website mit ConPresso 3 zu erstellen und sie später in ConPresso 4 zu importieren? Oder wird das überhaupt nicht möglich sein?

Danke schon jetzt für die Antworten,

Jan
Ray

Re: Umstieg von C3 auf C4

Beitrag von Ray »

Hallo!

Na ich denke mal, du fährst besser wenn du die Beta2 von CPO4 verwendest, da du dir bei der Importierung sicherlich leichter tun wirst, als bei dem Import von 3 auf 4 (auch wenn sich Kleinigkeiten ändern sollten). Des weiteren bietet Version 4 meiner Meinung nach unschlagbare Features, wodurch diese auf jeden Fall der Version 3.x vorzuziehen ist.

Der Verweis, dass man nicht garantiert, die Beta-Daten in die Final-Version übernehmen kann, ist klar. Es kann immer passieren, dass man eine Kleinigkeit an der Datenbank oder der Speicherart ändern muss, um gewisse Funktionen zu erweitern bzw. zu verbessern. Es ist sozusagen eine Versicherungspolizze, damit man am Ende nicht 100 Kunden hat, welche die alten Daten der Beta nicht in die Final übernehmen können ;-)

Entscheiden musst du dich selbst. Ich arbeite schon seit ca. 3 Wochen an einem Projekt mit CPO4 und hoffe mal das beste ;-)

LG
Ray
Antworten