Zwei Rubriken auf einer Seite

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Lufine

Zwei Rubriken auf einer Seite

Beitrag von Lufine »

Hallo,

ist es in der neuen Conpresso-Version eigentlich jetzt möglich, zwei Rubriken auf einer Seite darzustellen? Hatte erst überlegt, eine Rubrik mit zwei verschiedenen Templates (z.B. Ausbildungsförderung und Adressen) anzulegen, dann würde allerdings der Pfad nicht automatisch generiert werden...
Im Pfad sollte dann tatsächlich stehen Startseite > Ausbildungsförderung > Adressen

Ist das realisierbar?

Vielen Dank im Voraus
Lufine
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zwei Rubriken auf einer Seite

Beitrag von Maverick »

Hallo Lufine

Ich werd da aus deiner Erklärung nicht ganz schlau.
Um 2 Rubriken auf einer Seite darzustellen kannst du entweder eine 3. Rubrik erstellen, bei der du im Header einfach die beiden anderen Rubriken (beide 'index_php.php' Files) includierst, oder du includierst die 2. Rubrik im Header der ersten.

Dies hat aber nichts damit zu tun, dass (in deinem Fall) die Rubrik Adressen eine Unterrubrik der Rubrik Ausbildungsförderung ist.....

"Im Pfad sollte dann tatsächlich stehen Startseite > Ausbildungsförderung > Adressen" Welcher Pfad meinst du denn? Etwa die Url der Seite? In diesem Fall ist das so nicht möglich, da du nicht ein Rubrik-verzechniss in ein anderes Rubrik-Verzeichniss legen kannst. Der Einzige Weg dazu währe, im Ordner 'Adressen' der dann im Ordner 'Ausbildungsförderung' liegt, eifach per htaccess eine weiterleitung in den Richtigen Rubrik-ordner 'Adressen' zu machen. Dies ist jedoch eine "gebastelte Lösung" und nicht sehr zu empfehlen......

Greetz Maverick
Lufine

Re: Zwei Rubriken auf einer Seite

Beitrag von Lufine »

Hallo Greetz,


ich würde gerne den Pfad aus der Projektstruktur auslesen lassen und zur Orientierung des Besuchers auf der Seite anzeigen lassen. Also in dem Sinne "Sie befinden sich hier: Startseite > Ausbildungsförderung > Adressen zum Thema", wobei auf Seite 1 "Ausbildungsförderung" auch gleichzeitig die Seite1 "Adressen zum Thema" angezeigt wird. Wenn ich dann auf einen Adressen-Link klicke, lande ich auf der Detailseite einer Adresse.

Bei meinen anderen CPO-Projekten habe ich den Pfad immer manuell im category_header eingegeben. Weil CPO in der neuen Version ja die Navigation aus der Projektstruktur automatisch generiert, wollte ich auch den Pfad automatisch generieren lassen. Das würde mit dem Includen einer Kategorie in die andere wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?

Oder warte mal, ... , ich glaube es klickt gerade. Muss ich ja eigentlich nur in der Projektstruktur entsprechend "einsortieren"!


Danke für Deine Hilfe :-)
Lufine
Antworten