Sortierung der voreingestellten Templates

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Michael Köhly

Sortierung der voreingestellten Templates

Beitrag von Michael Köhly »

Hallo Forum!

Eine Kleinigkeit, die eben auffiel:

Es wurden verschiedene Templates angelegt. Diese sind über die Rubrik-Einstellungen freigegeben und damit im Menü "Edit Articel" alle sichtbar. Soweit ok.

Wäre es ein großes Werk, die Reihenfolge der dann angezeigten Template-Namen ggf. nach dem Alphabet zu sortieren, u.U. auch eine gewünschte Sortierreihenfolge (ASC / DESC) selbst anzugeben?

M. Köhly
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der voreingestellten Templates

Beitrag von semf »

hallo michael,

du meinst aber nicht die funktion, die sich hinter dem schraubenschlüssel verbirgt, den du bei einem angelegten template in der templateliste auswählen kannst, um die position der template-elemente zu verändern?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Michael Köhly

Re: Sortierung der voreingestellten Templates

Beitrag von Michael Köhly »

Hallo Semf!

Vielen Dank für die Antwort, habe mich gerade rückversichert: ich meine nicht die Schraubenschlüsselfunktion.

Es geht um die Eingabe und/oder Bearbeitung von Artikeln. Wenn hier (für die Rubrik voreingestellt) mehrere Templates verfügbar sind, dann erscheinen diese vermutlich in der Reihenfolge einer (versteckten) ID aus der SQL-Datenbank - aber eben nicht in alphabetischer Reihenfolge.

Das wäre der Übersicht wegen einfach praktischer!

----------- Ausschnitt der Seite "Edit Article" -----------
----------- Optionsfelder zur Auswahl -----------
Template:

xhtml csszengarden
template_start
index start javaskript php
cpo4 Undate Page
cpo4 index page
All placeholders only
_cpo4_indexstart
----------- Reihenfolge wurde original belassen -----------

Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der voreingestellten Templates

Beitrag von MarkusR »

Ah jetzt ja... gerade mal getestet... spätestens wenn man die Zuweisung erlaubter Templates ändert, gerät die Reihenfolge in der Artikelmaske durcheinander.
Ein einfaches "ORDER BY name" in Zeile 291 von article_form.php bringt da wieder Ordnung rein...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Michael Köhly

Re: Sortierung der voreingestellten Templates

Beitrag von Michael Köhly »

Vielen Dank, Problem gelöst!


Michael
Antworten