ConPresso 4

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

ConPresso 4

Beitrag von balu »

Dieses Forum ist als Diskussionsforum zu den Beta-Versionen von ConPresso 4 gedacht.

Fehlerbehebungen werden wir dann in diesem Forum veroeffentlichen. Wenn Sie weitere Probleme in den Beta-Versionen finden, bitten wir Sie uns diese an die eMail-Adresse support@conpresso.de mitzuteilen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: ConPresso 4

Beitrag von Maverick »

Hallo Balu

Vielen Dank für die Beta-Version. Ich werd mich jetzt gleich mal ans installieren und testen machen.

Greetz Maverick
Alex

Re: ConPresso 4

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Version:
$version_nr = "3.4.5";
$version_datum = "16.06.2003"
und habe parallel dazu conpresso-4.0.0-beta20041107 installiert.

Nach der Anpassungen von db.inc.php bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Database error:
Invalid SQL: SELECT options FROM muc_option WHERE type='system'
Unknown column 'options' in 'field list' (1054)

Welche DB-Änderungen sind vorgenommen worden?

Gruß
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: ConPresso 4

Beitrag von balu »

Hallo Alex,

Es ist so ziemlich alles geaendert worden. Das neue ConPresso hat ein voellig ueberarbeitetes Rubrik- und Templatesystem. Alle Datenbanktabellen sind geaendert worden.

Die Aenderungen sind so stark, dass wir nicht mal genau sagen ob/wie alle alten Daten uebernommen werden koennen, wenn das endgueltige Release erscheint.

Wenn Du das neue ConPresso testen willst, musst Du wohl oder uebel eine Neu-Installation machen - parallel zu Deinem alten.

Die Betas sind auch noch NICHT fuer den Produktiv-Betrieb geeignet.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
feelX
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: ConPresso 4

Beitrag von feelX »

das mit dem übernehmen der 3.4.x auf 4 hatte ich schon vermutet ... aber nett es nun genau zu wissen...

werde also in kein 3.4.x prokject im moment noch zeit investieren. aber halt mal mit allen risiken die 4ß mit einem aktuellen project ausprobieren und testen ... :)

Antworten