index_x Plötzliches Sortierungsproblem

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Panic
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006 12:50

index_x Plötzliches Sortierungsproblem

Beitrag von Panic »

Moin zusammen,

bislang lief das index_x Modul bei mir ganz hervorragend. Nun tritt plötzlich das Problem auf, dass egal auf welchen "weiter" Link ich in der Übersicht klicke, ich immer wieder auf den ersten Artikel gelotst werde.

Erstaunlich:
1.) Die Artikelnummern im jeweiligen Link sind korrekt und unterscheiden sich dementsprechend voneinander.
2.) Anscheinend tritt das Problem alle fünf Artikel auf, d. h. wenn ich die Liste der anzuzeigenden Artikel um fünf verlängere, passiert folgendes: Die ersten fünf Links leiten alle auf Artikel Nr. 1, die nächsten fünf Links alle auf Artikel Nr. 5, die nächsten fünf Links alle auf Artikel Nr. 10, etc.

Was ich versucht habe:
- Datenbank bereinigt, also alte Artikel-Versionen gelöscht etc.
- Überprüft, ob auch die Publikationsdaten in einer falschen Reihenfolge sind
- Artikel komplett gelöscht und über "erfassen" neu eingestellt
- Sämtliche mögliche Moduleinstellungen verändert

Nichts hat geholfen und hier im Forum werde ich leider auch nicht fündig. Weiß sonst jemand, woran es liegen könnte?

LG
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7117
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Zeig mal...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Panic
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006 12:50

Beitrag von Panic »

Hab's neuinstalliert, hat nix geholfen. Nun hab ich's erstmal ganz deinstalliert. Sah nämlich ziemlich blöde aus.

Eine seltsame Entdeckung habe ich aber vorher gemacht: Das Problem scheint damit zusammenzuhängen, dass mein System aus optischen Gründen so eingestellt war, dass nur ein Artikel pro Seite angezeigt wurde.

Denn wenn ich bei "Artikelanzahl" der "Standardeinstellungen" mindestens eine "5" eingetragen habe, sprang das Modul beim Klick auf den "weiter" Link automatisch zum richtigen Punkt in der langen Artikel-Liste. Strange, oder?! Aber da muss es ja garantiert eine ganz natürliche Erklärung für geben...

LG
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7117
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Müsste man mal sehen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle