Mein Gästebuch-Modul auf einer ConPresso-3.4.9-Installation hatte ich wegen Urlaubs über das Backend deaktiviert. Trotzdem tauchten während der dreitägigen Sperre 3 Spam-Einträge auf. Da das Eingabeformular gar nicht aufrufbar war, frage ich mich, wie das möglich ist
Für den kriminalistischen Scharfsinn bedankt sich vorab
Wahrscheinlich hat sich irgendjemand aufs spammen spezialisiert und entweder per Hand oder maschinell das Formular bei sich selber abgespeichert. Das Forumular lässt sich dann weiterhin abschicken.
Und das Modul deaktiviert wahrscheinlich nur die Ausgabe des Formulars und nicht die Annahme der durch das Formular gesendeten Daten.
Gruß Matthias V
P.S. du kannst ja mal in der Datei, welche das Formular ausgibt nach dem Code zum deaktivieren suchen und ihn in der Datei, welche das Formular annimmt (im Formular findest du im Form-Tag das action-Attribut), einfügen.