Wie Rubriken highlighten mit NAV_CLASS?

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
AndiM

Wie Rubriken highlighten mit NAV_CLASS?

Beitrag von AndiM »

Eine Frage an Markus:
Du hast mal hier im Forum unter "mod_menu für dummies" jemandem erklärt, wie ### NAV_LEVEL ### im nav_vert.tpl eingebaut werden. Das hat mir als Newbie sehr geholfen. Nun sieht meine Datei so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- START_MOD_MENU_NAVIGATION -->
<ul>
<!-- START_NAVITEM -->
<li><a href="### NAV_LINK ###" class="navi### NAV_LEVEL ###">### NAV_TEXT ###</a>
<!-- ENDE_NAVITEM -->
</ul>
<!-- ENDE_MOD_MENU_NAVIGATION -->
Jetzt hätte ich aber gerne noch die ### NAV_CLASS ### eingebaut, um die jeweils aktive Rubrik zu highlighten. Ich habe aber leider nicht verstanden, wie ich das nun tun soll...

An welche Stelle kommt ### NAV_CLASS ### in die nav_vert.tpl rein?

Und dann heißt es, ich soll die Klassen $class_main, $class_base etc. einbinden und im menu.cfg mit den gewünschten CSS-Klassen belegen. Wie mache ich das (mit CSS kenne ich mich ansonsten aus)?
AndiM

Beitrag von AndiM »

Ein zweiter Versuch...

Kann das wirklich keiner erklären? Würde mir sehr helfen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Wie wäre es mit der Kombination aus beiden, also

Code: Alles auswählen

### NAV_CLASS ###### NAV_LEVEL ###
?

Damit lassen sich dann je Level die unterschiedlichen Zustände einzeln definieren...

in menu.cfg werden die Zustände ja mit Klassennamen verbunden
z.B.:

Code: Alles auswählen

	$class_main = "rightLine";
	$class_base = "baseLine";
	$class_highlight ="activeLine";
	$class_header ="headerLine";
es könnten sich jetzt also daraus die Klassen .rightline1, .rightline2, .rightline3, etc. ergeben
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
AndiM

Beitrag von AndiM »

Danke!!! Das werde ich mal versuchen.

Die nächsten Tage komme ich leider nicht dazu, aber ich melde auf jeden Fall zurück, ob es geklappt hat.
AndiM

Beitrag von AndiM »

Nochmals danke für die Hilfe! Ich habe jetzt alles so hinbekommen, wunderbar!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Schade daß man davon nichts zu sehen bekommt und somit bald wieder einer die gleichen Fragen stellt... :(
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle