Mod_Imagesize

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
DerDaniel1978

Mod_Imagesize

Beitrag von DerDaniel1978 »

Hi Leute, kann man das Modul, welches eigentlich für CPO 4 gemacht wurde, auch in die 3.8 einsetzen? Vielleicht in Kombination mit dem Index-Modul.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Die beiden Conpresso-Versionen und auch deren Modulschnittstellen unterscheiden sich sehr stark, und daher wird es nicht möglich sein, ein Modul für eine CPO-Version zu benutzen, für die es nicht gedacht ist.

Wenn dann müsste MarkusR dies extra für CPO 3.4 programmieren, was er warhscheinlich nicht machen wird, da niemand neu anfangen wird ein CPO 3.4 zu installieren.

Statt dessen könntest du überlegen, ob du dein CPO auf die Version 4 Updatest. Es gibt dazu im Forum "Conpresso 4" ein Transferscript von MarkusR. Allerdings ist bei einem "Update" noch sehr viel Handarbeit angesagt, da nur Artikel, Templates, Dateien, Benutzer und alles was ich noch vergessen habe übernommen werden und CPO 4 komplett anders aufgebaut ist.

Gruß Matthias V
Zuletzt geändert von Matthias V am 06.05.2006 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7117
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Den entscheidenden Parser-Code kann man problemlos auch in 3.4 verwenden. Es steht lediglich kein Backend zur Verfügung, daher wäre es Redakteurssache, die gewünschten Bilder in 2 Größen auf den Server zu laden und natürlich für eine korrekte Namensgebung zu sorgen.
Allerdings tauchen dann natürlich beide Bilder in der Dateiverwaltung auf, was mod_imagesize umgeht.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle