Gästebuch - Einträge lassen sich nicht löschen?

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
JSchädler

Gästebuch - Einträge lassen sich nicht löschen?

Beitrag von JSchädler »

Hallöchen.

Spamming wird immer interessanter - jetzt kann ich ein paar Einträge auf einmal weder editieren, noch sperren - und löschen funktioniert auch nicht. Ein Screenshot:

Bild

Das Problem sind die ersten drei Einträge: Die Symbole zum bearbeiten und sperren fehlen. In Mozilla passiert bei einem Klick aufs Löschensymbol gar nichts, im IE erklärt er mir, die Seite könne im Moment nicht angezeigt werden.

Was ist zu tun?

Vielen Dank, freundliche Grüße

Julian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Schau Dir doch mal den Quelltext an (von dem, was Du hier als Bild postest). Vielleicht hat da jemand geschickt HTML-Kommentare eingebaut, so daß die Icons im Kommentar verschwinden...?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
JSchädler

Beitrag von JSchädler »

Tatsache, geöffnete aber nicht geschlossene Link-Tags sind das Problem... Herrje, ich muss in der Datenbank rumpfuschen, richtich? :? Na gut. Einmal muss ichs lernen. :-)

Danke.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Prüfe doch mal, wo diese enthalten sind (das sieht man schon im Quelltext).
Wenn diese im Posting selbst sind, dann müsste man die Anzeige im Backend des Gästebuchmoduls ensprechend codesicher machen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

Wie müsste diese Veränderung aussehen? Ich hab das Problem jetzt umgangen, in dem ich in der entrys.php die Einträge kurzfristig auskommentiert habe, dadurch konnte ich sie dann löschen und nun ists wieder gut.

Einfacher wäre es natürlich, das gleich von vorne herein unmöglich zu machen... Aber so spontan steh ich da jetzt eher auf dem Schlauch, was Ideenfindung angeht...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

In entrys.php gibt es die Zeilen

Code: Alles auswählen

		$strMessage = (strlen($db_select->v('message'))<=50)? $db_select->v('message') : substr($db_select->v('message'),0,50).'...';
diese könnte man mit strip_tags ändern in

Code: Alles auswählen

		$strMessage = (strlen(strip_tags($db_select->v('message')))<=50)? strip_tags($db_select->v('message')) : substr(strip_tags($db_select->v('message')),0,50).'...';
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
JSchädler

Beitrag von JSchädler »

Das war ja einfach. :) Vielen Dank!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Wundert mich, daß das Gästebuch überhaupt HTML mit abspeichert statt es von vorneherein auszufiltern... :gruebel:

Daher sollte man mit strip_tags am besten schon beim Abspeichern diesen Müll rausfiltern...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
georg
ConPresso-Checker
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 5 Mal

und wie könnte es gehen?

Beitrag von georg »

dieses rausfiltern beim abspeichern meine ich, btw, auch bei mir funktioniert das löschen wieder - danke

gruß

georg