frage zu cpomod_contact modul

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2005 00:09

frage zu cpomod_contact modul

Beitrag von darkcobalt »

wo kann ich die anordnung der eingabefelder verändern? ich möchte das das texteingabefeld rechts neben NAME; EMAIL, HOMEPAGE steht und nicht darunter???

welches file muss ich ändern????
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

step_1.php :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2005 00:09

@MarkusR

Beitrag von darkcobalt »

vielen dank für deine hilfe zu dieser späten stunde!
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2005 00:09

noch ein frage

Beitrag von darkcobalt »

Copyright © 2003 • http://www.Example.com • All Rights Reserved

wo kann ich diesen footer ändern bzw. abschalten????
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2005 00:09

Beitrag von darkcobalt »

wo kann ich im contact modul den background ändern. und zwar beim antworttext??

Folgende Nachricht wurde uns am 21.12.2005 um 13:59:24 Uhr übermittelt:

Name: Herr gfdg fgdf
E-Mail: gdfg@dsf.com
Telefon: 4543545
Nachricht: fgsdg fgsdfg

Vielen Dank!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

step_2.php ???
oder auch const.php ???

ist eben ein wenig davon abhängig wie das Resultat der Änderung aussehen soll...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2005 00:09

Beitrag von darkcobalt »

noch eine frage zur eingabemaske!

ich möchte noch ein dropdownmenü (so wie anrede) einfügen und noch ein eingabefeld für adresse.

wie mache ich das? einfach eingabefelder kopieren, oder muss ich auch andere codestellen verändern????
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von semf »

also für mich ist die modul-entwicklung für conpresso 3 soweit abgeschlossen. und das kontakt-formular sollte ehr ein einfacher weg für absolute anfänger sein!

wenn du das erweitern willst, dann solltest du dir mal den programm-ablauf anschauen. mit ein wenig html- und php-kenntnissen sollte das klappen. oder aber wir unterhalten uns mal über eine anpassung durch mich.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Kurze Frage. Gibt es auch die Möglichkeit, die im Kontaktformular eingegebenen Anfragen, auf einer Seite auszugeben und nicht per Mail an einen Absender. So quasi wie ein Gästebuch. Allerdings müsste man die Ausgabeseite für die Betrachter verschlüsseln (verschlüsselte Rubrik).
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Es gibt ein Gästebuch für Conpresso 3.4.x von Semf, aber soweit ich weiß, ist die Abspeicherung mit dem Kontaktmodul nicht möglich. Beim Gästebuch werden die Daten soweit ich weiß in einer extra Tabelle abgespeichert.

Villeicht überlegst du mal, ob ein Umstieg zu CPO 4 Sinn machen würde, dort gibt es ein Formularmodul von MarkusR (im frühen Beta-Stadium) und mein Gästebuchmodul, welche Eingaben von Formularen in normalen Artikeln abspeichern.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Ich würde sher gern umsteigen, traue mir bei meinen programmiererischen Schwächen den technischen Umstieg nicht zu. Auch wenn die Anleitung sehr gut beschrieben ist.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Meinst du eine umstiegsanleitung?

Bisher gibt es von MarkusR nur ein Transferscript, welches alle wichtigen Daten (Template, Rubriken, Artikel, User, Dateien) nach CPO 4 überträgt.

Das Handbuch von Conpresso 4 gibt es ja schon: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=16229
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Ich meine das Transferscript. Ich bin kein Programmierer, deshalb werde ich den Umstieg von 3.4.8. auf 4er nicht machen. Wenn sich jemand finden würde, der sich dies zutraut, wäre ich sehr dankbar, aber unter das ist ohne Kohle wohl kaum drin.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Bestens! Never change a running system!

Vielleicht kannst Du ja mal näher erläutern, warum ausgerechnet die Eingaben von mod_contact gesichert werden sollen und warum die zwei verfügbaren Gästebuchversionen (von denen Du ja eines im Einsatz hast, bei dem man vermutlich nur eine einzige Zeile ändern müsste) nicht das gewünschte bieten, obwohl sie ja genau das machen, was Du erwartest. Wo klemmts?

Und warum das alles ohne Kohle laufen muß bei einer Webseite, die als Werbeplattform für kommerzielle Anbieter dient, entzieht sich eh meinem Verständnis... :?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Warum ohne Kohle: Da der Club Insolvenz angemeldet hat.

Wenn ich Ausgabeseite von der Eingabemaske beim Gästebuch trennen kann, sollte es auch mit dem Gästebuch funktionieren.