mod_menu-Final
-
- Handbuchversteher
- Danksagung erhalten: 938 Mal
Re: mod_menu-Final
Dann machen wir es doch mal komplett:
die letzte Zeile bleibt bei
require(CPO_BASEDIR.$directory."/footer.php");
und dafür werden nach
if (file_exists("../_cfg/const.php")) require("../_cfg/const.php");
else require("../_cfg/const.php.dist");
noch folgende Zeilen eingefügt:
require(CPO_BASEDIR."_include/category_rubric.inc.php");
require(CPO_BASEDIR.$directory."/const.php");
die letzte Zeile bleibt bei
require(CPO_BASEDIR.$directory."/footer.php");
und dafür werden nach
if (file_exists("../_cfg/const.php")) require("../_cfg/const.php");
else require("../_cfg/const.php.dist");
noch folgende Zeilen eingefügt:
require(CPO_BASEDIR."_include/category_rubric.inc.php");
require(CPO_BASEDIR.$directory."/const.php");
Ciao Markus
ConPresso-Module
Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!
Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
ConPresso-Module
Mal eine (vielleicht) dumme Frage: funktioniert das Modul denn auch mit der CPO4 Final Version?
Danke und Gruß
Danke und Gruß
-
- Handbuchversteher
Nein... Conpresso 4 besitzt eine eigene Navigation und macht das Modul damit überflüssig.
Es ist aber eine neue Version geplant, die darauf aufbauen wird und vorgefertigte aber menügesteuert anpassbare Menüs erzeugen wird.
edit: und um die Frage korrekt zu beantworten und etwaigen Experimenten vorzubeugen:
ConPresso4 hat eine völlig andere Programm und Datenstruktur, da ist schlichtweg GAR NICHTS kompatibel und jeglicher Versuch verschwendete Zeit!
Beitrag bearbeitet (04.08.05 17:21)
Es ist aber eine neue Version geplant, die darauf aufbauen wird und vorgefertigte aber menügesteuert anpassbare Menüs erzeugen wird.
edit: und um die Frage korrekt zu beantworten und etwaigen Experimenten vorzubeugen:
ConPresso4 hat eine völlig andere Programm und Datenstruktur, da ist schlichtweg GAR NICHTS kompatibel und jeglicher Versuch verschwendete Zeit!
Beitrag bearbeitet (04.08.05 17:21)
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module
Ich beziehe mich nochmal auf die Siemap-Variante:
Zitat MarkusR: sitemap_php.php kann man nicht einfach aufrufen! Die Datei muß innerhalb einer Conpresso-Seite included werden, damit die Conpresso-Variablen wie CPO_BASEDIR zur Verfügung stehen. Außerdem müssen alle Dateien aus "extras" erst in den Menü-Ordner kopiert werden (aus dem ich sie für die Übersichtlichkeit entfernt habe)
Habe die sitemap_php.php includet und anschließend alles aus dem Ordner in den Menu-Ordner eingefügt.
Erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/CPO_BASEDIR/build_menu.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web153/) in /home/www/web153/html/content/conpresso/menu/sitemap_php.php on line 27
Warning: main(CPO_BASEDIR/build_menu.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/web153/html/content/conpresso/menu/sitemap_php.php on line 27
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'CPO_BASEDIR/build_menu.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web153/html/content/conpresso/menu/sitemap_php.php on line 27
Zitat MarkusR: sitemap_php.php kann man nicht einfach aufrufen! Die Datei muß innerhalb einer Conpresso-Seite included werden, damit die Conpresso-Variablen wie CPO_BASEDIR zur Verfügung stehen. Außerdem müssen alle Dateien aus "extras" erst in den Menü-Ordner kopiert werden (aus dem ich sie für die Übersichtlichkeit entfernt habe)
Habe die sitemap_php.php includet und anschließend alles aus dem Ordner in den Menu-Ordner eingefügt.
Erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/CPO_BASEDIR/build_menu.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web153/) in /home/www/web153/html/content/conpresso/menu/sitemap_php.php on line 27
Warning: main(CPO_BASEDIR/build_menu.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/web153/html/content/conpresso/menu/sitemap_php.php on line 27
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'CPO_BASEDIR/build_menu.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web153/html/content/conpresso/menu/sitemap_php.php on line 27
-
- Handbuchversteher
Wo included?
Es wird CPO_BASEDIR nicht übergeben...
Schau mal, ob in Deinem include mal wieder ein http mit drin steht...
das bin ich bei Dir ja schon gewöhnt und wette um 100 Euro, daß es mal wieder so ist...
Ich werde jetzt nicht die bereits geschreibenen Romane wiederholen, warum eine per http abgerufene Seite NIEMALS Variablen des einbindenden Scriptes auswerten oder benutzen kann...
Hör auf mit dem Unsinn oder bitte den Admin endlich "URL fopen wrappers" zu deaktivieren!!! Dann kannst Du den Fehler nicht mehr machen...
Es wird CPO_BASEDIR nicht übergeben...
Schau mal, ob in Deinem include mal wieder ein http mit drin steht...
das bin ich bei Dir ja schon gewöhnt und wette um 100 Euro, daß es mal wieder so ist...
Ich werde jetzt nicht die bereits geschreibenen Romane wiederholen, warum eine per http abgerufene Seite NIEMALS Variablen des einbindenden Scriptes auswerten oder benutzen kann...
Hör auf mit dem Unsinn oder bitte den Admin endlich "URL fopen wrappers" zu deaktivieren!!! Dann kannst Du den Fehler nicht mehr machen...
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module
Jetzt funzt es: <?php require(CPO_BASEDIR."menu/sitemap_php.php");?>
Allerdings möchte ich nur 2 Ebenen. Wie bekomme ich die Beiträge der einzelnen Unterrubriken weg?
Allerdings möchte ich nur 2 Ebenen. Wie bekomme ich die Beiträge der einzelnen Unterrubriken weg?
-
- Handbuchversteher
Und? 100 Euro gewonnen?
var_mod.php
var_mod.php
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module
Problem
Ich habe ein Problem mit meiner Navigation. nachdem ich in das Verzeichnis "Interview" meiner Seite eine refer.php und eine neue detail.php hochgeladen habe, war die Rubrik nicht mehr in der Navigation unter dem Punkt Magazin drin. Ich schaffe es im Backend nicht, dem Punkt Interview ein verzeichnis zuzuordnen . Ich kann nur noch "Zurodnungen aufheben" machen und den Namen des Untermenu-Punktes benennen.
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
-
- Handbuchversteher
Prüfe mal in Deiner DB, ob es dort einen Eintrag in cpo_rubric gibt, der bei "rubrik" nichts stehen hat...
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module
-
- Handbuchversteher
Ich meine damit diesen Eintrag... wie auch immer Du den produziert hast...
löschen! (den Eintrag)
löschen! (den Eintrag)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module
-
- Handbuchversteher
Ich wage zu bezweifeln, daß es daran liegt (Du wirst wohl kaum die Änderung der Datenbank während des Hochladens beobachtet haben...)Dani1978 hat geschrieben:Danke, jetzt funzt es jedenfalls wieder. Bedenklich finde ich, dass mit dem blossen Hochladen einer detail.php und einer refer.php, die Navigation bzw. die Datenbank beeinflusst wird.
Das ist meist hektisches Herumklicken, Abbrechen von Seitenaufrufen, hängender Server oder eben fehlerhafte Scripts...
P.S. es gibt gar keine refer.php in diesem Verzeichnis...
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module