Gästebuch von semf und Kommentar

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
Hotte
ConPresso-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.1970 01:00

Gästebuch von semf und Kommentar

Beitrag von Hotte »

Hallo SEMF!
Wäre es nicht günstiger, wenn nur der Admin zugriff auf die Kommentarfunktion hat?
Dann möchte ich die Beiträge mit einer Linie von einander trennen. Wie macht man das?
Meine Versuche sehen nicht so gelungen aus ;-(
MfG
hotte

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch von semf und Kommentar

Beitrag von semf »

hallo hotte,

das ist wieder so ein sache - warum nur der admin, warum die anderen meinungen nicht zulassen. und wer nicht kommentieren kann, der schreibt einfach einen neuen beitrag. damit wären wir wieder bei vor der kommentar-funktion :-(

mit der linie dürfte es im kommentar-template so gehen: dirket am anfang ein <hr> - oder am ende!?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Hotte
ConPresso-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Gästebuch von semf und Kommentar

Beitrag von Hotte »

Hallo Semf,
der Hinweis mit der Kommentarzeile war nur so eine Überlegung, weil ich so was bei einem anderen Gästebuch gesehen habe. Klar lasse ich andere Meinungen zu. Die sind das Salz im WEB ;-))
Danke für den Tip mit <hr> ...
war zu einfach!
Ciao
hotte
dD
ConPresso-User
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gästebuch von semf und Kommentar

Beitrag von dD »

Hallo Semf,
ich habe dein Gästebuch nun auch schon einige Tage in Betrieb.

Die Funktionen sind so einwandfrei, (evtl. wäre ein "Bearbeiten" natürlich nicht schlecht, aber das is jetzt erstmal kein wichtiges Thema bei mir ;-))
ich wünschte mir nur eine andere Reihenfolge der Kommentardarstellung.

Bei mir werden die ersten Kommentare unter ihren jeweiligen Einträgen dargestellt, was für mich auch Sinnig ist.
Schreibt unn jemand einen 2. Kommentar dazu, erscheint dieses ÜBER dem ersten, was die Lesereihenfolge dann etwas durcheinander bringt.

Hast du dafür evtl. eine Lösung?

Gruß
dD
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch von semf und Kommentar

Beitrag von semf »

hallo dd,

in der index.php findest du in zeile 127 das hier:

$query_getcomments = "SELECT * FROM ".$dbPrefix."_mod_gbook WHERE active=1 AND comment_id='".$db_getposts->v('post_id')."' ORDER BY postdate ".$strsort;

mach mal daraus das hier:

$query_getcomments = "SELECT * FROM ".$dbPrefix."_mod_gbook WHERE active=1 AND comment_id='".$db_getposts->v('post_id')."' ORDER BY postdate DESC";

ps: sollte DESC keinen erfolg haben, dann mach mal aus DESC ein ASC! hab's gerade nicht so genau im kopf ;-)

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
dD
ConPresso-User
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gästebuch von semf und Kommentar

Beitrag von dD »

hallo semf,

danke für den Tipp, so klappt es.

>>ps: sollte DESC keinen erfolg haben, dann mach mal aus DESC ein ASC! hab's gerade nicht so genau im kopf ;-)
Is natürlich aufsteigend also ASC!

Solltest du evtl. in deine Version mit einbauen oder? Ansonsten ist der "Thread" wenn man das so nennen kann, nicht lesbar. Kommt ja erst der Eintrag und dann der jüngste Kommentar oben und dann die Älteren unten.
So is es nun richtig herum, wie halt bei diesem Borad auch ;-))

Gruß und Danke nochmal
dD
Antworten