Problem mit dem Newsletter-Mod

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
MThu
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.1970 02:00

Problem mit dem Newsletter-Mod

Beitrag von MThu »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Newsletter-Mod. Während der Testphase lief dies einwandfrei, nun ist die Site public und daher auf den öffentlichen Server transferiert worden und das Newsletter-Menü wird nicht mehr angezeigt. Ich kann also nur User ein- bzw. austragen, aber keinen Newsletter verschicken. Auf dem Testserver lief das aber einwandfrei und auch unter gleicher Domain (praktisch wurde nichts verändert).

Wie bekomme ich das Menü zurück?

Danke für Euere Hilfe!

MfG
M. Thumann
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Problem mit dem Newsletter-Mod

Beitrag von MarkusR »

Versuche doch bitte mal genauer zu erläutern was "wird nicht mehr angezeigt" heißen soll...
Dabei wäre Worte wie "ich klicke Link XY an" ... "es erscheint..." ... "es kommt folgender Fehler"... "es kommt eine leere Seite, aber im Quelltext sieht man..."
Existiert send.php noch...? wie groß ist die Datei?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Problem mit dem Newsletter-Mod

Beitrag von semf »

hallo m. thumann,

prüfe doch mal, ob beim 'public'-server in den php-einstellungen register_globals auf off steht. wenn dem so ist, dann liegt's daran!



Beitrag bearbeitet (21.01.05 21:06)
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Problem mit dem Newsletter-Mod

Beitrag von semf »

hallo zusammen!

kleiner nachtrag zum vorherigen posting, welches nur die ursache beschrieb:

die datei index_frame.php im newsletter-ordner öffnen und dort vor zeile 28 ein #setzen.
eine neue zeile einfügen und dort $_SESSION['SID_Rubrik'] = $_GET['kategorie']; eintragen.
damit funzt das newsletter-menü auch ohne register_globals.

das sieht dann so aus:
#$SID_Rubrik = $kategorie;
$_SESSION['SID_Rubrik'] = $_GET['kategorie'];

ursache ist der fehlende zugriff auf die per url übergebene variable $kategorie, bedingt durch
das fehlende register_globals=on. also muß mit $_GET nachgeholfen werden.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download