Menu Mod

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Menu Mod

Beitrag von nelle »

Hi MarkusR,

ich kann kein verzeichnis anlegen auf basis eines anderen (z.B. jobs)
hier der fehler:

Warning: mkdir(../hans) [function.mkdir]: Permission denied in /www/htdocs/xxxxx/cpo3/mod_menu/menu_function.php on line 73


ne ahnung?

nelle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu Mod

Beitrag von MarkusR »

Jepp... nutze die FTP-Variante! Liegt an Rechten und Usern...

die Werte einfach in const.php eintragen und dann $mod_menu_ftp_usage auf TRUE stellen.

Gibt hierzu irgendwio einen Thread...

edit: ... bei easy_mod der 30ste oder 40ste Beitrag... ;o)

Musst aber nur noch Daten eintragen und FTP aktivieren (true), der Rest ist im RC1 schon drin...



Beitrag bearbeitet (05.11.04 23:37)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Menu Mod

Beitrag von nelle »

Hi MarkusR,

also das oben hat geklappt.

ich kann aber die Projektstruktur nicht mehr synchronisieren.

Obwohl folgende Meldung erscheint nach klick:
"Das Menüsystem wurde mit der Projektstruktur neu synchronisiert.
Nutzen Sie bitte dieses Menü, um das Menü synchron zu halten!"

sehe ich den zuordnungsdialog nicht mehr...

was kann passiert sein?

nelle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu Mod

Beitrag von MarkusR »

???

Leere Seite... nee... Meldung kommt ja... darunter nix mehr?... oder zumindest "Haupverzeichnis + Zugeordnetes Verzeichnis"?

Und die Original Projektstruktur von Conpresso? Ist die Leer? Oder ist die noch vorhanden?

Ziel ist es ja, beide synchron zu halten, da das Menüsystem nur auf der Struktur aufsetzt.
Und da durch das Synchronisieren nur die Tabelle cpo_mod_menu bearbeitet wird, aber nicht cpo_tree ... müsste die Projektstruktur ja noch da sein? Oder?

Die Option zum Synchronisieren kommt ja auch nur, wenn die beiden asynchron sind, also man die Original Projektstruktur benutzt hat, statt mod_menu

stöbere doch mal ein wenig mit phpmyadmin in den Tabellen und beachte die Anzahl der Datensätze in cpo_tree und cpo_mod_menu...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Menu Mod

Beitrag von nelle »

Hallo MarkusR

also mein mod_menu screen ist leer obwohl die cpo-projektstruktur da ist.
synchronisieren geht nicht.
die tabelle cpo_mod_menu hat vier datensätze. zB: id= 10 menu= 01000000

ich hab die projektstruktur auch schonmal neu gemacht und dann synchronisiert. hat leider auch nicht geholfen...

grüße,
nelle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu Mod

Beitrag von MarkusR »

Zitat:
"Leere Seite... nee... Meldung kommt ja... darunter nix mehr?... oder zumindest "Haupverzeichnis + Zugeordnetes Verzeichnis"?"
Was ist "mod_menu screen"? screen.php gibt es nicht! Was klickst Du an, um da hinzukommen?

"die tabelle cpo_mod_menu hat vier datensätze. zB: id= 10 menu= 01000000"
da gehe ich davon aus, daß cpo_tree auch vier Datensätze hat, oder?

Ich fühle mich gerade etwas blind, wenn ich versuche Dir zu helfen... :((

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Menu Mod

Beitrag von nelle »

mit screen meine ich einfach die anzeige auf dem bildschirm die erscheint wenn ich modmenu anklicke.
cpo_tree hat 7 datensätze. davon 3 die in der projektstruktur nicht erscheinen.

ich kann dir nen zugang geben wenn du willst...


nelle
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Menu Mod

Beitrag von nelle »

Hallo MarkusR

hab ich mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt? Ich weiss nicht genau wie ich das Problem sonst beschreiben soll.
Die Synchronisation geht offenbar nicht.

Wie gesagt, du kannst nen Zugang haben und dir das selbst angucken. Natürlich nur wenn du Zeit hast.

Dank Dir.

Grüße,
Nelle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu Mod

Beitrag von m-grueger »

Hallo MarkusR,

ich habe eben das Menü-Modul eingerichtet. Es funktioniert soweit auch wunderbar. Nun habe ich zur Anpassung in meine Homepage noch ein kleines Problem. Ich würde nämlich gerne die Schriftgröße und -art verändern. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu Mod

Beitrag von MarkusR »

Schaue mal im jeweiligen Template-Verzeichnis, da gibt es jeweils eine style.css, die alles regelt, was von article_style.css(.dist) abweicht... ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu Mod

Beitrag von m-grueger »

Danke jetzt klappt es.

Guten Rutsch ins Jahr 2005
Antworten