Newsletter im Text- oder html-Format

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
Joe

Newsletter im Text- oder html-Format

Beitrag von Joe »

Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass das Newsletter-Modul nur emails im Text-Format versendet oder habe ich bei den Einstellungen was übersehen?

Falls nein, wo muss ich ansetzten, will ich auch emails im html-Format versenden?

Schon mal meinen Dank für Eure Unterstützung,

viele Grüsse
Joe
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newsletter im Text- oder html-Format

Beitrag von MarkusR »

Hihi... langes Thema...

im Prinzip mußt Du Dir mal den Quelltext einer eMail anschauen, dann wirst Du sehen, wie sich sowas aufbaut.

Eben dieses mußt Du mittels PHP nachbauen, was aber gar nicht so einfach ist, da PHP zwar quoted printable korrekt umwandelt, aber nicht in quoted printable schreiben kann.

Glücklicherweise verstehen die meisten eMail-Clients auch uncodierte Mails...

Im Endeffekt steckt im eMail eine normale HTML-Seite, that's all, insofern der korrekte MIME-Typ angegeben wird. Lästig wird's erst, wenn Du auch noch die Bilder der HTML-Seite mitschicken willst, damit beim Lesen der Mail nicht dauernd eine Verbindung aufgebaut wird. Das ist dann nicht mehr trivial, ist aber auch zu lösen.

Ich verschicke z.B. die normalen Artikeltexte (die ja HTML sind) als eMail...

Hat aber nichts mehr mit dem Newsletter-Modul von Conpresso zu tun... und Lotus Notes mag diese eMails auch nur, wenn es eine Original-Installation ist... :((
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten