CPO 3.4.7 und PHP =>5.5

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
joper
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2008 17:29

CPO 3.4.7 und PHP =>5.5

Beitrag von joper »

Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte 3.4.7 Seite auf PHP 5.2 laufen; der Provider macht jetzt eine Zwangsumstellung.

Ich habe hier im Forum diesen Thread gefunden http://community.conpresso.de/viewtopic ... 5&lighter=, was aber die CPO4 betriftt, ergo betrifft es auch die CPO3.

Ich habe versucht mit der Änderung der Importvarialbe

Code: Alles auswählen

if (!(bool)ini_get("register_globals")) { 
   @extract($_COOKIE); @extract($_GET); @extract($_POST); 
}
in der const.php meine Testseite (backup von Liveumgebung) wieder angezeigen zu lassen, was nicht funktioniert.

Testumgebung: PHP5.5/MsSQL 5.5
Bei PHP5.2 funktioniert die Seite!

Das Workaround für htmlspecialcharacter() müsste ich dann auch angehen, aber es scheitert schon an den Importvariablen.

Hat das einer schon mal ausprobiert und zum Laufen bekommen.
Dankbar für jede Idee/Anleitung.

Ich wollte die Seite an sich noch als "Archiv" aufrecht erhalten, und kein neues Projekt daraus machen.

Danke.
Jo.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7084
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Woran merkst Du dass es scheitert?
"funktioniert nicht" reicht nicht als Erläuterung der Bildschirmanzeigen und des Quelltextes sowie Auszüge aus den Log-Dateien.
Hat das einer schon mal ausprobiert und zum Laufen bekommen.
Ist das eine Frage?
Ich habe leider keine 3.x auf PHP 5.5 laufen, kann mich also nur nach Deinen Angaben richten.
Und ist die Angabe "MsSQL 5.5" richtig? Ist das ein IIS?
joper
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2008 17:29

CPO 3.4.7 und PHP =>5.5

Beitrag von joper »

Sorry für die ungenauen Angaben.
Sollte eine Frage sein :
Hat das einer schon mal ausprobiert und zum Laufen bekommen?
Zur Datenbank: Das war ein Typfehler. Es is MySQL 5.5.2 (genau genommen), läuft auf Linux.

Ich habe die Seite mit verschiedenen PHP Versionen ab 5.4. bis 7.0 im CGI Mode, in der const.php mit den geänderten import_request_variablen, die Testseite http://sos-jagdhunde.de/home/index.php aufgerufen. Resultat: es wird kein html zurückgegeben. Leere Seite.

Gestestet : PHP =>5.4 bis 7.0

Bei PHP 5.2 wird die Seite normal anzeigt.
Ich erhalte zwar session_start Fehlermeldungen, liegt aber wohl daran, dass ich zum Testen der PHP Versionen die Produktiv-Seite und die DB 1:1 kopiert habe und nur die DB-Verbindung (Name, etc.) angepasst habe.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7084
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da ich kein vergleichbares Testsystem habe mein Tipp zur Fehlersuche:

Durch Auskommentieren einzelner Zeilen versuchen den Problemcode einzukreisen.

Würde der Server ein Error-Log liefern wäre es viel einfacher, aber das bieten viele Provider nicht an.
Antworten