Als Entwickler und Nutzer kriegt man es zwar hin, "besondere" Inhalte irgendwie auf eine CPO-Seite zu bekommen, z.B. Bildergalerien, Inhalte von anderer Stelle, Schattenartikel, Slider, Maps etc. und bindet diese über Platzhalter, Inlines, Funktionen oder Codes in header/footer ein, aber irgendwie ist das immer "von hinten durch die Brust ins Auge".
Daher kam mir schon vor längerer Zeit die Idee, das Rubrik/Artikel-Konzept, an das sich ja sowieso viele User gar nicht halten, ein wenig aufzubohren und den normalen Artikeln in der CPO_NEWS-Tabelle den Typ
article zuzuordnen, um dadurch auch andere Typen zu erlauben, die dann bei der Ausgabe eben gar nicht erst den Artikelparser sondern eine für das gewählte Objekt geeignete Datei aufruft.Dazu müsste nur durch das Modul das Array
$hdlr_objects gefüttert werden, wie das ja schon bei $hdlr_parser_content, $hdlr_parser_replacement und $hdlr_navigation ausgeführt wird.So bräuchten Module neben den Einstellungen nicht noch eine komplexe Eingabelogik.
Das ist erst mal nur eine Idee und ich bin schon mehrfach zurück gerudert, um es möglichst einfach zu machen. Daher die etwas eigenwillige Lösung die "Objekte" bei den Artikeltemplates erscheinen zu lassen, die ja sowieso die nachfolgende Artikeleingabemaske definieren. Da wird nun also was anderes erscheinen.
Dadurch lassen sich auch bestimmte Inhalte gegen Änderungen durch Redakteure schützen, so dass ich nicht mehr z.B. Tabellenköpfe und -füße durch den Zusatz "Finger weg!" als "verboten" kennzeichnen muss, was ja nicht zwingend beachtet wird...