Fatal Error....

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Carlo

Fatal Error....

Beitrag von Carlo »

Hallo, ich versuch gerade conpresso zu installieren und bekomme nichts als fehlermeldungen.

zuerst bei schritt 1:

'session.use_trans_sid' sollte gesetzt sein. Dieser Fallback wird allerdings nur noetig, wenn die Benutzer keine Cookies in Ihrem Browser erlauben.

dann beim versuch eine testmail zu schicken:

: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in conpresso\_setup\step1.inc.php on line 80

und dann bei schritt 4:

Fatal error: Using $this when not in object context in conpresso\_include\rfc822.php on line 168


habe conpresso in apache installiert. was muss ich ändern und wie ? bin für jede hilfe dankbar!!!

Carlo

Re: Fatal Error....

Beitrag von Carlo »

sry, schon alles klar, gibt ja hier genug user die dieselben probleme haben.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Fatal Error....

Beitrag von MarkusR »

1.) setze session.use_trans_sid... kannst es aber auch lassen, wenn Du keine paranoiden User hast

2.) verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini (Überprüfen der SMTP-Einstellungen in php.ini)
... vermutlich kannst Du mit php auch sonst keine Mails verschicken...

3.) tippe bei der Suche im Forum mal "rfc822" oder "Schritt 4" ein und lese Dir die vielen Beiträge mal durch, die Liste würde diese Antwort hier sprengen... aber wenigstens eine gönne ich Dir:
http://www.conpresso.de/conpresso/phoru ... =637&t=637


Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=965#4664
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle