Fehlermeldung nach der Installation

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Cebra

Fehlermeldung nach der Installation

Beitrag von Cebra »

Hallo, ich bin ein CMS-Neuling und habe soeben das erste Mal erfolgreich conpresso installiert. Leider geht es jetzt nicht weiter ... Ich habe die Installation erfolgreich abgeschlossen - die Meldung kam zumindest. Danach wollte ich mich dann das erste Mal anmelden und ich habe die folgende Fehlermeldung bekommen - zu sehen unter nachfolgendem Link: http://cebra.cybton.com/conpresso

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!
Liebe Grüße,
Cebra

Cebra

Re: Fehlermeldung nach der Installation

Beitrag von Cebra »

Anmerkung: PHP Version 4.3.10

Fehlermeldung ist folgende:

Warning: realpath() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 49

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/_include/db_mysql.inc.php) is not within the allowed path(s): (/cdcv2/www/Cebra:/cdcv2/www2/Cebra) in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51

Warning: main(/_include/db_mysql.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51

Fatal error: main(): Failed opening required '/_include/db_mysql.inc.php' (include_path='.:/tmp') in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51

Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Fehlermeldung nach der Installation

Beitrag von MarkusR »

"realpath() has been disabled for security reasons"

ist das Aus!

Damit wird Conpresso die Konstante CPO_BASEDIR verweigert.
Zeile 49: define('CPO_BASEDIR', realpath(dirname(__FILE__).'/../').'/');

Und das ist eine Konstante, die absolut überall(!) verwendet wird.

Da hilft nur: mit dem Provider reden und wenn der sich stur stellt sofort wechseln!!!

(scheint ein Security-Problem bei OpenBSD, NetBSD, FreeBSD zu sein...)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Cebra

Re: Fehlermeldung nach der Installation

Beitrag von Cebra »

Schade :-( Naja, da werde ich mich dann wohl mal nach einem anderen Provider umsehen ...
Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Fehlermeldung nach der Installation

Beitrag von MarkusR »

Ich würde mit dem Provider mal reden!

Die meisten wollen sich eben erst mal die ganzen Script-Kiddies vom Hals halten, die da ganz schnell in den Verzeichnissen wildern, wenn sie erst mal die Struktur abrufen können...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle