Hallo, ich bin ein CMS-Neuling und habe soeben das erste Mal erfolgreich conpresso installiert. Leider geht es jetzt nicht weiter ... Ich habe die Installation erfolgreich abgeschlossen - die Meldung kam zumindest. Danach wollte ich mich dann das erste Mal anmelden und ich habe die folgende Fehlermeldung bekommen - zu sehen unter nachfolgendem Link: http://cebra.cybton.com/conpresso
Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!
Liebe Grüße,
Cebra
Fehlermeldung nach der Installation
Re: Fehlermeldung nach der Installation
Anmerkung: PHP Version 4.3.10
Fehlermeldung ist folgende:
Warning: realpath() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 49
Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/_include/db_mysql.inc.php) is not within the allowed path(s): (/cdcv2/www/Cebra:/cdcv2/www2/Cebra) in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51
Warning: main(/_include/db_mysql.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51
Fatal error: main(): Failed opening required '/_include/db_mysql.inc.php' (include_path='.:/tmp') in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51
Fehlermeldung ist folgende:
Warning: realpath() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 49
Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/_include/db_mysql.inc.php) is not within the allowed path(s): (/cdcv2/www/Cebra:/cdcv2/www2/Cebra) in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51
Warning: main(/_include/db_mysql.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51
Fatal error: main(): Failed opening required '/_include/db_mysql.inc.php' (include_path='.:/tmp') in /cdcv2/www2/Cebra/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51
-
- Handbuchversteher
- Danksagung erhalten: 920 Mal
"realpath() has been disabled for security reasons"
ist das Aus!
Damit wird Conpresso die Konstante CPO_BASEDIR verweigert.
Zeile 49: define('CPO_BASEDIR', realpath(dirname(__FILE__).'/../').'/');
Und das ist eine Konstante, die absolut überall(!) verwendet wird.
Da hilft nur: mit dem Provider reden und wenn der sich stur stellt sofort wechseln!!!
(scheint ein Security-Problem bei OpenBSD, NetBSD, FreeBSD zu sein...)
ist das Aus!
Damit wird Conpresso die Konstante CPO_BASEDIR verweigert.
Zeile 49: define('CPO_BASEDIR', realpath(dirname(__FILE__).'/../').'/');
Und das ist eine Konstante, die absolut überall(!) verwendet wird.
Da hilft nur: mit dem Provider reden und wenn der sich stur stellt sofort wechseln!!!
(scheint ein Security-Problem bei OpenBSD, NetBSD, FreeBSD zu sein...)
Ciao Markus
ConPresso-Module
Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!
Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
ConPresso-Module
Schade
Naja, da werde ich mich dann wohl mal nach einem anderen Provider umsehen ...
Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Aber vielen Dank für deine Hilfe.
-
- Handbuchversteher
- Danksagung erhalten: 920 Mal
Ich würde mit dem Provider mal reden!
Die meisten wollen sich eben erst mal die ganzen Script-Kiddies vom Hals halten, die da ganz schnell in den Verzeichnissen wildern, wenn sie erst mal die Struktur abrufen können...
Die meisten wollen sich eben erst mal die ganzen Script-Kiddies vom Hals halten, die da ganz schnell in den Verzeichnissen wildern, wenn sie erst mal die Struktur abrufen können...
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module