magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
ub60
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.1970 02:00

magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv

Beitrag von ub60 »

Hallo erstmal,

würde gerne das cms einsetzen. Wenn ich in der php.ini magic_quotes_gpc auf On setze, laufen die anderen php-Seiten nicht mehr. Was kann ich oder muß ich ändern damit die vorhandenen Seiten weiter funktionieren.

Link zur php-info: http://ub60.dyndns.org/xampp/phpinfo.php

Danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv

Beitrag von MarkusR »

"Authorization Required
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.0.53 (Unix) mod_ssl/2.0.53 OpenSSL/0.9.7d PHP/4.3.10 DAV/2 mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.6 Server at ub60.dyndns.org Port 80"

bringt einen nicht gerade weiter... ;o)

Zu Deinem Problem fällt mir wenig ein, da magic_quotes_gpc lediglich die Behandlung von Anführungszeichen bei der URL-Übergabe regelt. Und das sollten eher Ausnahmefälle sein, wo es wirklich nötig ist, daher sollte sich kein Script daran stören, wenn es eingeschaltet ist.

Das heißt, Du mußt nix ändern. Es sollte eigentlich auch so funktionieren, also mit magic_quotes_gpc auf ON.

Betrifft das wirklich ALLE Scripte?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
ub60
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.1970 02:00

Re: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv

Beitrag von ub60 »

Danke für die schnelle Antwort.
Mitlerweile funktioniert alles. Die Installation hat funktioniert und die anderen Scripte laufen auch alle.
Nach dem ersten Neustart des Servers lief nichts. Nachdem ich ihn erneut gestartet habe, lief alles wieder.

Danke
Udo
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv

Beitrag von MarkusR »

Klasse!

Erinnert mich zwar mehr an Microsoft als an Linux/Unix... aber hauptsache es läuft! ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle