3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Chris
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.1970 02:00

3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Beitrag von Chris »

Hallo!

Ich habe die Version 3.4.8. samt Bugfix (Verfallsdatum ...) installiert. Kann ich 3.4.9. einfach per FTP drüberspielen oder muss dann alles neu konfiguriert werden?


lg Chris
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Beitrag von semf »

hallo chris,

ähm, 3.4.9? oder meinst du vielleicht die 4er-version? die wirst du nicht einfach drüberspielen können, jedoch wird es sicherlich(?) eine migrations-anleitung von 3.4.8 nach 4.x geben. wenn die 4er-version offiziel ist!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Chris
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.1970 02:00

Re: 3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Beitrag von Chris »

Hallo semf,

guckst Du hier http://www.conpresso.de/conpresso/de_home/index.php

Da steht was von 3.4.9. Ich habs schon runtergeladen aber mich nicht getraut, die Files über die von 3.4.8. drüberzuspielen. Ich möchte dann nicht alles neu einrichten. Darum frage ich vorher.


lg Chris



Beitrag bearbeitet (15.03.05 12:05)
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Beitrag von semf »

hallo chris,

alles klar! wäre vielleicht schön, wenn sowas wie früher hier auch im forum gepostet würde. denn wer das forum hier direkt ansteuert, dem bleibt das auf anhieb verborgen :-(

zum drüberspielen:
sicherer wäre es, wenn nur die genannten dateien ausgetauscht würden.

darauf deutet die nennung der dateien hin(?) - @balu: geht das?

es sei denn, du kannst mit 100%-iger sicherheit sagen, das du niemals ein workaround hier aus dem forum in irgendwelchen dateien eingesetzt hast!



Beitrag bearbeitet (15.03.05 13:15)
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: 3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Beitrag von balu »

Hallo Ihr,

Genau deswegen habe ich die Dateien genannt. Das sind die einzigen, die sich von 3.4.8 nach 3.4.9 geaendert haben.

Entschuldigt, dass wir Euch das nicht auch hier bekannt gegeben haben, aber durch den Bug ist gestern alles etwas drunter und drueber gegangen...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Chris
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.1970 02:00

Re: 3.4.8. installiert - 3.4.9. drüberspielen?

Beitrag von Chris »

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt folgende Dateien von 3.4.9. über die von 3.4.8. darübergespielt.

content/release.php
_include/tab_release.php
_include/check_edit.php
_include/form.php
_include/rubric_preference.php

War das so gemeint? Es wird aber immer noch 3.4.8. bei meiner Installation angezeigt. Ist das trotzdem okay?

lg Chris
wirthmaster
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2005 14:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von wirthmaster »

Hallo,
das möchte ich auch gerade machen.
Aber ich warte lieber erst mal bis hier die richtigen Antworten auftauchen.

Danke auch schon mal
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von semf »

auf was wartest du denn genau?
wirthmaster hat geschrieben:Hallo,
das möchte ich auch gerade machen.
Aber ich warte lieber erst mal bis hier die richtigen Antworten auftauchen.

Danke auch schon mal
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
wirthmaster
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2005 14:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von wirthmaster »

Ja, ich warte eben noch auf die Antwort von dem Artikel 2 weiter oben.

mit 3.4.8 ob das ok ist und wie man da die 3.4.9 hinbekommt und desweiteren welche Dateien jetzt genau zum Update verwendet werden..
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Beitrag von MarkusR »

Dieses enthaelt die folgenden Aktualisierungen:

Release-Problem behoben (_content/release.php, _include/tab_release.php)
Problem mit Verfallsdatum behoben (_include/check_edit.php, _include/form.php)
Problem mit der Templatevorschau in den Rubrikeinstellungen behoben (_include/rubric_preference.php)
Für die Versionsnummer öffnest Du const.php und schreibst bei $version_nr Deine Wunschnummer rein, z.B. 90-60-90 ... :mrgreen:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle