mod_template_info

Auflistung der mit ConPressoPlus bereits getesteten Module und Modifikationen
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 731
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

mod_template_info

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
eine Frage: Sollte man mod_template_info eigentlich noch benutzen? Kann das nicht auch mod_hint - "Arbeit-Hinweise" erledigen?
mod_template_info liefert folgende Warnings:
[06-May-2024 23:32:52] PHP Warning: Undefined array key "" in /www/htdocs/.../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/mod_template_info/common-module.inc.php on line 129
[06-May-2024 23:32:52] PHP Warning: Trying to access array offset on null in /www/htdocs/.../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/mod_template_info/common-module.inc.php on line 129
Grüße von Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: mod_template_info

Beitrag von MarkusR »

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

Zeile 129 kommt zum Tragen, wenn die Rubrik die Rubrikeinstellungen einer anderen (Quell-) Rubrik verwendet und nutzt dort das Standard-Template.

Was kann nun passieren, um den Fehler zu provozieren?
Die Quellrubrik wurde gelöscht und somit existiert weder ihr Key noch der des Standard-Templates.

Kannst Du beschreiben wann, wo und wie der Fehler ausgegeben wird?

Ob man das oder ein vergleichbares Modul nutzt liegt ganz in der Entscheidungsfreiheit des Users...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 731
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: mod_template_info

Beitrag von hscha »

Ich kann es im Moment auch nicht reproduzieren. Im Testsystem tritt der Fehler zurzeit nicht auf (bei "gleicher" Konfiguration)...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: mod_template_info

Beitrag von MarkusR »

Der Angabe
[06-May-2024 23:32:52] ...
nach gehe ich davon aus, dass Du es aus dem PHP-Fehler-Log hast.

Es ist möglich, dass dies aus den typischen Hack-Versuchen resultiert, weil jemand die URL-Parameter manipuliert und somit halt keine Rubrik-Einstellungen vorhanden sein können.

Im Apache-Log könntest Du die URL ablesen, die den gleichen Zeitstempel trägt...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 731
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: mod_template_info

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
ich bin zwischen zwei Reisen gerade eine Woche zu Hause und werde mich darum erst Ende Juni kümmern können. Danke aber für den Tipp. Ich werde checken, ob tatsächlich jemand die URL manipuliert hat...
Grüße von Horst