Wild Horses beta 2

Hier bitte Probleme zu ConPressoPlus melden. Hier werden Ursachen und Lösungsvorschläge diskutiert.
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 730
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Wild Horses beta 2

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,

ich habe die beta 2 installiert und mir sind zwei Dinge aufgefallen:
1. Als Superuser komme ich nicht mehr an die Moduleinstellungen ran, obwohl sie in der Navigation und im Iconmenü angezeigt werden
2. Der Link "Module sortieren" verweist auf das Errorlog von mod_error...

Einen guten Freitag dir und
Grüße aus Berlin von Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Wild Horses beta 2

Beitrag von MarkusR »

Zu 1.) Das war ein Flüchtigkeitsfehler, beweist aber, dass unbefugte Zugriffe jetzt nicht mehr möglich sind :mrgreen: FIXED!

Zu 2.) Mist, da habe ich das von balu beschriebene Verfahren zum Einhängen von Navigationseinträgen benutzt. Muss ich nochmal durchdenken und prüfen, wie es dazu kommt. Denn eingehängt wird ja der richtige Punkt, nur mit dem falschen Inhalt... :wall: :wall: :wall:
Ursache ist, dass sich die verwendete Variable $moduleDirectory beim Einlesen der Module auf das richtige Verzeichnis bezieht, beim Abarbeiten der Navigationshandler dann aber völlig anders belegt ist.
Ich könnte das jetzt fix mit mod_modulesort belegen, aber ich möchte das auch später als Code benutzen können, wenn Module mehrfach installiert werden können, also der Verzeichnisname nicht festgelegt ist...
Edit: FIXED! Die Konstante __FILE__ hat geholfen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Wild Horses beta 2

Beitrag von MarkusR »

Durch Punkt 2 hat das Modul selbst seine Existenzberechtigung geliefert, da man sieht, wie die Installations- bzw. Ladereihenfolge das Verhalten von Modulen beeinflusst. Bei meinen Tests hatte ich mod_modulesort zuletzt installliert und ausgetestet. Du hast wohl zu diesem Zeitpunkt mod_errorlog zuletzt installiert, somit wurde dessen Verzeichnis verwendet.

Natürlich sollte die Reihenfolge eigentlich keine Rolle spielen, aber das merkt man ja erst, wenn man diese verändern kann ohne alles neu zu installieren...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle