Hallo Markus,
ich habe die beta 2 installiert und mir sind zwei Dinge aufgefallen:
1. Als Superuser komme ich nicht mehr an die Moduleinstellungen ran, obwohl sie in der Navigation und im Iconmenü angezeigt werden
2. Der Link "Module sortieren" verweist auf das Errorlog von mod_error...
Einen guten Freitag dir und
Grüße aus Berlin von Horst
Wild Horses beta 2
-
- Handbuchversteher
- Danksagung erhalten: 938 Mal
Re: Wild Horses beta 2
Zu 1.) Das war ein Flüchtigkeitsfehler, beweist aber, dass unbefugte Zugriffe jetzt nicht mehr möglich sind
FIXED!
Zu 2.) Mist, da habe ich das von balu beschriebene Verfahren zum Einhängen von Navigationseinträgen benutzt. Muss ich nochmal durchdenken und prüfen, wie es dazu kommt. Denn eingehängt wird ja der richtige Punkt, nur mit dem falschen Inhalt...

Ursache ist, dass sich die verwendete Variable
Ich könnte das jetzt fix mit
Edit: FIXED! Die Konstante

Zu 2.) Mist, da habe ich das von balu beschriebene Verfahren zum Einhängen von Navigationseinträgen benutzt. Muss ich nochmal durchdenken und prüfen, wie es dazu kommt. Denn eingehängt wird ja der richtige Punkt, nur mit dem falschen Inhalt...

Ursache ist, dass sich die verwendete Variable
$moduleDirectory
beim Einlesen der Module auf das richtige Verzeichnis bezieht, beim Abarbeiten der Navigationshandler dann aber völlig anders belegt ist.Ich könnte das jetzt fix mit
mod_modulesort
belegen, aber ich möchte das auch später als Code benutzen können, wenn Module mehrfach installiert werden können, also der Verzeichnisname nicht festgelegt ist...Edit: FIXED! Die Konstante
__FILE__
hat geholfenCiao Markus
ConPresso-Module
Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!
Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
ConPresso-Module
-
- Handbuchversteher
- Danksagung erhalten: 938 Mal
Re: Wild Horses beta 2
Durch Punkt 2 hat das Modul selbst seine Existenzberechtigung geliefert, da man sieht, wie die Installations- bzw. Ladereihenfolge das Verhalten von Modulen beeinflusst. Bei meinen Tests hatte ich
Natürlich sollte die Reihenfolge eigentlich keine Rolle spielen, aber das merkt man ja erst, wenn man diese verändern kann ohne alles neu zu installieren...
mod_modulesort
zuletzt installliert und ausgetestet. Du hast wohl zu diesem Zeitpunkt mod_errorlog
zuletzt installiert, somit wurde dessen Verzeichnis verwendet.Natürlich sollte die Reihenfolge eigentlich keine Rolle spielen, aber das merkt man ja erst, wenn man diese verändern kann ohne alles neu zu installieren...
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso-Module