Das ist wahrscheinlich bei jeder Website ein eigenes Problem...
Ich arbeite immer noch die Fehlermeldungen ab.
Das Problem mit der parser.php ist beseitigt.
Die nächste betrifft das mod_newsletter. Wenn ich die Preview-Funktion aufrufe (auf meiner Site unter "Newsletter"), erscheint diese Meldung:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function newsletterPlaceholder() in /www/htdocs/.../gesangskreis.wichern-radelandgemeinde.de/cms/mod_newsletter/includes/inc_mailheader.inc.php:84 Stack trace: #0 /www/htdocs/.../gesangskreis.wichern-radelandgemeinde.de/cms/mod_newsletter/preview.php(56): include() #1 {main} thrown in /www/htdocs/.../gesangskreis.wichern-radelandgemeinde.de/cms/mod_newsletter/includes/inc_mailheader.inc.php on line 84
Das sieht gut aus!!!
Preview funktioniert, Mailversand probiere ich kommende Woche aus .
Das Frontend gibt jetzt nur noch in mod_gallery Fehler aus (schreibe ich im entsprechenden Thread).
Bleibt mod_text im Backend - sorry Markus!!!
Es gibt (nun glücklicherweise) folgende Meldungen aus:
Warning: Undefined array key "colors (text)" in /www/htdocs/.../gesangskreis.wichern-radelandgemeinde.de/cms/mod_text/includes/hiddencode.inc.php on line 56
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /www/htdocs/.../gesangskreis.wichern-radelandgemeinde.de/cms/mod_text/includes/hiddencode.inc.php on line 56
Alle Warnungen werden von mod_text/includes/hiddencode.inc.php verursacht...
Hm, irgendwas liegt da mit den Toolbars im Argen.
Im Referenzsystem werden andere Toolbarnamen angezeigt und auch im Quelltext sind andere vermerkt.
Daher kann das nicht funktionieren.
Wenn es Dir nicht wehtut bitte das Editor-Modul (nicht mod_text!) deaktivieren, deinstallieren, installieren und aktivieren (alles nur per Schalter in "Module verwalten"!)
Dann wieder wie benötigt einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich habe das Editor-Modul deinstalliert und dann neu installiert. Nun scheint es zu funktionieren.
Die Editorfenster werden wieder angezeigt. Der Farbwähler verursacht noch zwei Warnings. Ich versuche mal, die mit initVar abzufangen (mod_text/includes/form_fields.inc.php, Zeile 154 und 158)...
Eine Frage habe ich außerdem noch:
Mod_text hat unter php5.6 bei ausgeblendeten Eingabefeldern einen Button "mehr Felder anzeigen" pro Formularbereich angezeigt, so dass man sie einzeln aufklappen konnte. Ich sehe unter php8.2 nur noch einen solchen Button, mit dem alle Formularbereiche aufgeklappt werden. Ist das so von dir vorgesehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warning: Undefined array key "divider" in /www/htdocs/.../gesangskreis.wichern-radelandgemeinde.de/cms/mod_text/includes/form_fields.inc.php on line 169
Ich bearbeite die Dateien (auch bei Dir) direkt auf dem Server.
Du scheinst die Dateien lokal zu halten, dort zu bearbeiten und dann hochzuladen.
Daher hast Du meine bereits vorgenommen Änderungen wohl wieder mit Deiner alten Version überschrieben.
Mein "Und jetzt?" hatte ich geschrieben, nachdem ich alle Dateien bearbeitet hatte.
In diesem Fall hatte das Verschwinden der Fehler nichts mit dem Speichern der Moduleinstellungen zu tun...
Wenn Du jetzt irgendeine alte Kopie wieder drüberbügelst, dann kommen natürlich alle bereits beseitigten Fehler wieder.
Ich hatte bereits alle diese Zeilen geändert zu print((isset($value['divider']) ? $formDivider : '').'</td></tr>');
Das müssen wir erst mal in den Griff bekommen, sonst drehen wir uns ewig im Kreis...
Ich lege mal den vom mir erstellen Stand bei, da findest Du vielleicht ein paar der Lösungen, die jetzt weg sind..
Danke für die ZIP-Datei...
Ok, bevor ich eine Datei bearbeite, werde ich sie zunächst vom Server runterladen... Falls du was bearbeitet hast, geht es so nicht verloren...
Zur Info:
Ich benutze WinSCP und FileZilla als FTP-Programme (jeweils im Explorer-Modus).
Als Editor habe ich meinen Standard-Editor (EditPlus) eingestellt, es gibt aber auch zahlreiche andere mit gutem Syntax-Highlighting.
Als Aktion beim Doppelklicken habe ich "Bearbeiten" (statt Übertragen) eingestellt.
Beim Doppelklick wird so eine Datei ins Temporäre Verzeichnis (oder eines was man einstellt) heruntergeladen und bearbeitet. Wird die bearbeitete Datei gespeichert, dann wird sie automatisch wieder hochgeladen (bei FileZilla auf Nachfrage, bei WinSCP automatisch).
hscha hat geschrieben: ↑16.01.2024 22:56
Eine Frage habe ich außerdem noch:
Mod_text hat unter php5.6 bei ausgeblendeten Eingabefeldern einen Button "mehr Felder anzeigen" pro Formularbereich angezeigt, so dass man sie einzeln aufklappen konnte. Ich sehe unter php8.2 nur noch einen solchen Button, mit dem alle Formularbereiche aufgeklappt werden. Ist das so von dir vorgesehen?
Laut Quellcode ist das nicht anders vorgesehen, die dafür notwendige Variable schein aber verloren zu gehen bzw. nicht entsprechend hochgezählt zu werden.
Das muss also noch geklärt werden.
Offensichtliche bzw. gemeldete Fehler sind meist einfacher zu behandeln als geändertes Verhalten...