mod_search - Problem

Hier bitte Probleme zu ConPressoPlus melden. Hier werden Ursachen und Lösungsvorschläge diskutiert.
hscha
ConPresso-Experte
Danksagung erhalten: 30 Mal

mod_search - Problem

Beitrag von hscha »

Lieber Markus,

der Sommer ist vorbei und alles lief bislang ganz ruhig. Nun habe ich seit gestern ein Problem mit mod_search bei der Suche im Backend. Es erscheint beim Aufruf der Suche nur der Hinweis, dass man nach Artikeln suche.
Das php-Fehlerlog gibt mehr Auskünfte:
thrown in /www/htdocs/.../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/_include/function.php on line 332
#1 {main}
#0 /www/htdocs/..../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/mod_search/search.php(270): string_next_page(NULL, 0, NULL, true, 'q=&action=s...')
Stack trace:
[23:44:09] PHP Fatal error: Uncaught DivisionByZeroError: Division by zero in /www/htdocs/.../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/_include/function.php:332
[23:44:09] PHP Warning: Undefined array key "stringLengthBE" in /www/htdocs/.../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/mod_search/search.php on line 42
[23:44:09] PHP Warning: Undefined array key "noOfResultsBE" in /www/htdocs/.../gesangskreis-wichern-radeland.de/cms/mod_search/search.php on line 41
Kannst du damit was anfangen? Nach wie vor läuft die Site unter Wild Horses (4.0c mit php 8.3).
Solltest du einen Zugang zur Site brauchen, schreib mir bitte.

Grüße aus der herbstlichen Hauptstadt
von Horst
MarkusR
Handbuchversteher
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: mod_search - Problem

Beitrag von MarkusR »

Bitte die Moduleinstellungen aufrufen und auf "Speichern" klicken.

Das ist bei allen Modulen und jedem Update zu tun, damit auch neue Einstellungen nicht nur vorgegeben sondern auch gespeichert und verwendet werden, anstatt als " Undefined array key" gemeldet zu werden und Folgefehler (Division by zero) zu verursachen

Hier
viewtopic.php?p=29486#p29486
habe ich den Prozess für ein CPO+ Update ausführlich beschrieben, und da wird in Punkt D auf die Module eingegangen
D) Nun prüft man die Einstellungen der Module (anhand der bei der Vorbereitung dokumentierten Einstellungen), korrigiert oder ergänzt diese und klickt bei JEDEM danach auf SPEICHERN.
Bei großen Versionssprüngen kann es erforderlich sein sich über die Default-Einstellungen der neuen Versionen zu informieren, weil diese bei neuen Optionen natürlich nicht aus den alten Einstellungen abgelesen werden können.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
hscha
ConPresso-Experte
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: mod_search - Problem

Beitrag von hscha »

Danke, Markus!
Ist mir ein bisschen peinlich :wall: Eigentlich wusste ich das. Ich habe neu gespeichert und es funktioniert!
Grüße von Horst