ConPressoPlus 4.1.6+3

Allgemeine Infos zu ConPressoPlus.
Zweck, Änderungen, etc.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7109
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

ConPressoPlus 4.1.6+3

Beitrag von MarkusR »

Für PHP8 erstelle ich gerade eine neue Version, die leider viele Änderungen benötigt.

Dabei habe ich auch ein paar Dinge überarbeitet, die ich gerne als Voreinstellungen haben möchte oder die bisher nicht korrekt funktionierten:
- keine Artikelfreigabe
- kein Passwortversand
- Funktionierende Speicherung der Anzahl User pro Seite
- Fehlende Statistik-Infos (die Abfragen gab es schon, sie waren aber fehlerhaft, daher wurden sie nicht ausgegeben)
- wählbares Backend-Design (damit endlich mal mehr mit alternativen Designs gearbeitet wird)
- PHP-Info als aktivierbares Modul
- verbesserter Parser als aktivierbares Modul
- Datenbankaktionen als aktivierbares Modul
- Seitentemplate-Funktionen als aktivierbares Modul
- Template Export/Import als aktivierbares Modul
- Editor-Konfiguration in den Systemeinstellungen (Schrift an/aus, reduzierte Toolbar an/aus, rel./abs. Links)
- bei Auswahl von [keine] als Rubrik wird die Rubriken-Liste angezeigt
- Module alphabetisch nach sichtbarem Namen statt nach unsichtbarem Schlüssel, also "human readable"
- modulare Seitentemplates inkl. ausführbarem PHP-Code
- Anzeige der Sortiermethode in Artikelübersicht
- fehlende Übersetzungen ergänzt (inkl. Protokollierung)
- Default-Submit auf JA bei Bestätigungen
- Anzeige personalisiert/geschlossen im Header-Rubrik-Dropdown

Da zahlreiche E-Notice nun zu E-Warning wurden, sind viele Variablen prophylaktisch zu definieren oder eben bei Verwendung zu prüfen, ansonsten müsste man die Fehlerausgabe deaktivieren. Aber irgendwann sollten besser die Fehler bzw. unsauberen Codes korrigiert werden.
Auch nach Tagen gibt es immer wieder "undefined key"-Meldungen, weil z.B. in Formularen ein $_POST['key'] benutzt wird ohne vorherige Prüfung, ob dieser Schlüssel überhaupt existiert...

In ein paar Tagen werde ich eine Beta-Version online stellen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle