Ich habe mod_form als Kontaktformular eingebaut -> funktioniert.
Dann habe ich mod_form ein zweites Mal eingebaut und beim zugehörigen template noch ein Image-Uploadfeld ergänzt.
Wenn ich dieses Formular verschicke, zerhaut es mir die Formatierung und die erste Zeile des Quellcodes sieht dann so aus:
das war's!
Die zerschossene Ausgabe hat sich damit auch gelöst...
Da nur die input-felder des Formulars betroffen waren, dachte ich schon, dass es nicht (nur) an den paar Zeichen vor dem Doctype liegen konnte, scheinbar aber doch...
Kannst ja mal berichten, wie der Upload bei Dir funktioniert.
Bei mir war er einige Jahre im Einsatz ohne Probleme, ich habe nur noch nie von anderen gehört, die dieses Feature genutzt hätten...
Nach deiner Korrektur scheint es jetzt gut zu funktionieren.
Außer normalen Textfeldern lasse ich den Benutzer eben noch eine Bilddatei mit uploaden.
Beim Versenden lasse ich die Daten als Artikel in eine geschlossene Rubrik schreiben. Da kommt auch alles ordnungsgemäß an.
Außerdem bekomme ich und der Absender alles per Mail (Die Bilddatei kommt in der Mail natürlich nicht mit).
Auch die Formatbeschränkung funktioniert. Ich kann jpg, gif oder png uploaden aber keine nicht-Bilddateien.
Hierzu hätte ich auch gleich noch eine Frage:
Könnte man irgendwie hinbekommen, dass der IMAGE Platzhalter außer jpg, gif oder png auch pdf akzeptiert? - Da viele user heutzutage scans als PDFs verschicken möchten...
Oder muss ich dafür zwei uploadfelder anbieten; ein IMAGE und ein FILE?
Wäre natürlich ein bisschen unschön...
Der Upload funktioniert mit xls und txt Dateien aber pdf nimmt er nicht...
Habe in den Moduleinstellungen einmal bei den erlaubten extensions pdf rausgelöscht und neu eingegeben (man weiß ja nie...)
Aber auch dann will er die pdfs nicht.
Ich habe es auch mit vier verschiedenen pdfs probiert.
Leider immer das Gleiche...