Ich habe gerade die Beta 3 vom Gästebuch-Modul fertig-gestellt.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich die Version nicht schon RC1 nenne, aber diese Version wird auch noch kommen.
Man muss das alte Modul deinstallieren und die neue Version installieren, da sich so gut wie alles geändert hat. D.h. es ist einfaches drüber-kopieren möglich.
Es gibt folgende Neuerungen:
- Speicherung der Einträge als Conpresso-Artikel
- dadurch hat man mehr möglichkeiten beim bearbeiten von Artikeln (Versionsarchiv) und man kann das Rechtesystem von CPO nutzen.
- Es können beliebig viele Platzhalter inklusive deren Eingabefelder definiert werden.
- Kommentare können nun auch per Platzhalter im Index-Template eingebunden werden
- Gästebuch-Einträge und Eingabeformular können gemeinsam auf der Index.php ausgegeben werden
- Nach erfolgreichem Speichern eines Eintrags funktioniert die Weiterleitung zur Index-Seite jetzt ohne Fehlermeldung
- Man kann im Template festlegen, weche Felder Pflichtfelder sind
- Fehlermeldungen bei nicht ausgefüllten Pflichtfeldern können frei definiert werden (in den Gästebuch-Einstellungen, oder über eine Beschreibung der Platzhalter in den Platzhaltereinstellungen)
- Es ist möglich eine Modulinstallation mit mehreren Rubriken zu betreiben.
- Das Modul kann mehrfach installiert werden
- Aus den letzten beiden Punkten und der Kommentierfunktion ergibt sich eine Funktionalität, die einem Mini-Forum gleicht.
- Ein fast fertiges Handbuch
- ... und alles was ich noch vergessen habe ...
Infos über das Modul und wichtige Hinweise zur Installation findet man im Handbuch. Dieses befindet sich unter Modulverzeichnis/_manual/deutsch/index.html, oder im Backend unter Module --> Module verwalten --> Modul mit den Namen des Modulverzeichnisses unter den Button Handbuch.
Testberichte, Wünsche und alles weitere könnt ihr hier ins Forum schreiben.
Da ich vom 11.3.06 bis zum 26.03.06 im Urlaub bin kann ich aber nur danach auf alle antworten.
Kleine Fehlerchen könnte ich auch noch am 10.03. beseitigen und auch Fragen beantworten, aber danach bin ich dann wirklich im Urlaub.
Gruß Matthias V
P.S. ich habe den Download rausgenommen, da die neue Version unter http://community.conpresso.de/viewtopic ... 4943#14943 verfügbar ist.