Fragen zur Anpassung von mod-gallery

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Fragen zur Anpassung von mod-gallery

Beitrag von baluo »

Nach längerer Zeit komme ich mal wieder dazu, an meinem Web-Projekt weiterzuarbeiten, <http://grweb.org/cpo-pirltawardli>.

Ich habe es nun auch geschafft, die mod_gallery einigermassen akzeptabel zu integrieren, hier: <http://grweb.org/cpo-pirltawardli/en/in ... _sa-kaurna>.

Eine Vorgabe konnte ich leider nicht finden:

- <!-- SLIDESHOW: Table; -->
Bei mouse-over wird das Vorschaubild blau ueberdeckt. Wo kann ich das ändern, entweder zu ähnlich transparent wie der Hintergrund zur Bildbeschreibung bei der <!-- SLIDESHOW: InPage; --> oder ganz ohne Ueberdeckung, dafuer Hervorhebung des Rahmens oder ähnlich ... ?

Danke, Markus, fuer das Modul.

Gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Das hast Du selbst so bestimmt in cpopirltawardli.css:

Code: Alles auswählen

#content a:hover
{  background-color: #e8edf3; }
Das Template der Galerie kannst Du ja nach Belieben mit Klassen ergänzen und diese nach Gusto definieren.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:Das hast Du selbst so bestimmt in cpopirltawardli.css:

Code: Alles auswählen

#content a:hover
{  background-color: #e8edf3; }
Das Template der Galerie kannst Du ja nach Belieben mit Klassen ergänzen und diese nach Gusto definieren.
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

Was war denn deine Vorgabe fuer die Transparenz in der Hintergrund zur Bildbeschreibung bei der SLIDESHOW: InPage?

G
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Hat mit der InPage-Slideshow gar nichts zu tun.

Du hast als Galerieformat "Bilder" statt "Tabelle" gewählt.
In diesem Falle sind die Bilder das Hintergrundbild. Darüber liegt vollflächig ein Link, mit dem die Bilder aufgerufen werden. Und diesem Link (wie allen anderen) hast Du ein hover-Pseudoattribut verpasst, deshalb wird das im Hintergrund liegende Bild verdeckt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Hier die Lösung fuer meine eigene Erinnerung und zur Info fuer andere:

In den Einstellungen fuer das Bilderalbum habe ich unter Bild-Format-Einstellungen > Miniatur-Vorlage (LightBox) eine css-class eingefuegt mit dieser Formatierungsvorgabe:

Code: Alles auswählen

.photogallery a:hover{
 background-color: #f0e8ff;
 filter: alpha(opacity=50);
  /* IE */
  -moz-opacity: 0.5;
  /* Mozilla */
  opacity: 0.5;
  /* CSS3 */ 
}
Tut was es soll!
(Idee von hier.)