Fehlermeldung Bilderalbum

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Corinna2002
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012 14:50

Fehlermeldung Bilderalbum

Beitrag von Corinna2002 »

Hallo,

ich habe in ConPresso 4 ein neues Bilderalbum angelegt und Bilder (natürlich komprimiert) hochgeladen. Dies hat auch bis zum 20 Bild hervorragend funktioniert. Doch jetzt bekomme ich immer als Uploaded files
Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten:

Leider komme ich nun nicht mehr weiter und weiß auch nicht mehr weiter.
Wäre dankbar für eine Info bzw. einen Ratschlag.

Ach ja, habe das ganz auch bei Datei hochladen versucht...hier die gleiche Fehlermeldung.

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem verregneten München
Corinna
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Merkwürdig, daß nach "Es ist ein Fehler aufgetreten:" nichts mehr kommt.

Dann liegt es vermutlich an Serverbeschränkungen
http://www.php.net/manual/de/features.f ... errors.php
weil bis inkl. Code 4 entsprechende Texte vorgesehen sind.

Festplatte voll?
Stimmen die Verzeichnisrechte? (Manche Server stellen die gerne mal wieder zurück)

Wenn Du einige Bilder löschst, geht es dann wieder?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Corinna2002
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012 14:50

Beitrag von Corinna2002 »

Merkwürdig, daß nach "Es ist ein Fehler aufgetreten:" nichts mehr kommt.
- Ja, das fand ich auch...deshalb wußte ich auch nicht mehr weiter.

Habe nun einige alte Bilder gelöscht und es funktioniert wieder - SUPER DANKE!

Kann man irgendwo den offenen/vollen "Speicher" einsehen?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit bei ConPresso die Dateigrößen zu erweitern, damit man keine Bilder löschen muss?

Lieben Dank noch einmal
Corinna
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Corinna2002 hat geschrieben:Kann man irgendwo den offenen/vollen "Speicher" einsehen?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit bei ConPresso die Dateigrößen zu erweitern, damit man keine Bilder löschen muss?
Die Speichergrenze kommt von Deinem Hosting-Paket.
Dort kann man in der Regel auch nachsehen, wieviel man hat und wieviel davon belegt ist.
ConPresso hat darauf keinen Einfluss sondern kann nur den zur Verfügung gestellten Platz nutzen.

Allerdings sind selbst die Low-Cost-Hosting-Pakete so üppig ausgattet, daß man schier endlos viele Bilder hochladen kann.
Entweder ist Dein Paket uralt, super billig oder gar kostenlos oder schlichtweg eine Goldgrube für den Anbieter...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Corinna2002
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012 14:50

Beitrag von Corinna2002 »

Na da muss ich mich mal schlau machen :-)

Super lieben Dank für die schnelle Hilfe,
schönen Abend
Corinna