Bilderalbum für Redakteure nicht nutzbar

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
ho-j
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010 11:31

Bilderalbum für Redakteure nicht nutzbar

Beitrag von ho-j »

Hallo,

ich habe schon im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe als Administrator die Gallery im System installiert. Dies hat problemlos funktioniert.
Auch alle Einstellungen und Rechte konnte ich bearbeiten bzw. erteilen.
Im linken Conpressoframe wird mir das Bilderalbum angezeigt und ich konnte problemlos eine Gallery erzeugen.

Ich habe für unsere Schulhomepage jetzt 4 weitere Redakteure. Wenn sich diese anmelden wird im linken Conpressoframe weder der Menüpunkt Module noch der Menüpunkt Bilderalbum angezeigt. Somit ist für die Nutzer das Erstellen nicht möglich.

Was mache ich verkehrt, wie kann ich das Problem lösen.

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Damit Redakteure Bilderalben bearbeiten können, muß die Navigation der Hauptnavigation hinzugefügt werden und nicht dem Modul-Zweig (der für Redakteure tabu ist).

siehe
http://manual.conpresso4.de/_rubric/ind ... y_settings
Punkt: 3.7 System-Einstellungen
erlaubt die Auswahl der Integration des Moduls in die links stehende Navigation. Entweder können die Menüpunkte zum Erstellen und Bearbeiten von Bilderalben als eigener Menüpunkt angezeigt werden oder als Unterpunkt bei "Module".

Für Redakteure muß es ein eigener Menüpunkt sein, da sie "Module" niemals sehen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Und lies Dir bitte unbedingt
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3142
durch, denn so wie Du die Galerie im Frontend verwendest ist es nicht gedacht und wird von Folgeversionen nicht mehr unterstützt!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
ho-j
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010 11:31

Beitrag von ho-j »

Vielen Dank für die Hilfe. Hab das Problem jetzt gelöst.