templates

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
marcuse
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 3 Mal

templates

Beitrag von marcuse »

Ich weiß, ich weiß... Es steht schon 1000mal geschrieben und auf der Seite (http://www.conpresso4.de/_rubric/index. ... od_gallery) ist ein gut geschriebenes Handbuch... Was ist, wenn ich nicht der Freak bin, der das versteht...

Aber zur Sache:
Ich habe das Modul installiert und eingerichtet, im Backend wird auch alles super angezeigt... Jetzt heißt es ja, dass die Artikel-Tempates in ConPresso mit den genannten Platzhalter ergänzt werden müssen.
Des weiteren steht dort, dass der Artikel den gleichen (Nein! Den selben) Titel wie das Bilderalbum besitzen muss. Soweit , so gut...

Ich glaube, mir fehlt ein Schritt bei den Templates... Ist e nicht so, dass wenn ich ein Artikeltamplates bearbeiten möchte und einen Platzhalter hinzufügen möchte, ich auch einen Typ angeben muss... Ich habe in meinen Temps <!-- SLIDESHOW: Table; --> beispielsweise eingefügt, habe titel gleich benannt und komme kein Schritt weiter...

Glaubt mir... Ich habe mir das Handbuch, auch Kapitel 5 durchgelesen...

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Ich habe in meinen Temps <!-- SLIDESHOW: Table; --> beispielsweise eingefügt, habe titel gleich benannt und komme kein Schritt weiter...
Was heißt "temps"? Ist damit ein bestimmter Teil eines bestimmten Templates gemeint?
Wenn ja... ist dieses Template auch das Template des Artikels?
Und was heißt "komme kein Schritt weiter"? Mehr Schritte gibt es nicht. Seite aufrufen und ansehen.
Was siehst Du da? Hat das, was Du da siehst im entferntesten was mit dem verwendeten Template zu tun?

Kann man sich da was ansehen?
Gibt es weiteres was man wissen sollte?
Gibt es Dinge, die wir nicht wissen dürfen?
Hat es einen Grund, warum Du weder das Template noch eine URL zur Seite postest?

Ich stelle diese ganzen Fragen, weil sie uns Unbeteiligten helfen der Ursache Deines Problemes auf die Spur zu kommen. Umso schneller Du solche Infos preisgibst, umso schneller gibt es eine Lösung (oder die Einsicht, daß es keine Lösung gibt...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle