kleiner Wunsch: Hilfe in neuem Fenster öffnen

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

kleiner Wunsch: Hilfe in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Markus,

einen kleinen Wunsch hätte ich noch zu diesem wirklich tollen Modul:

Die Hilfe sollte sich in einem neuen Fenster resp. Tab öffnen, wenn man auf das Handbuch-Symbol klickt. Vermisst wird also ein target="_blank" in der Verlinkung.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Da hast Du völlig recht.

Leider bietet die dafür vorgesehene ConPresso-eigene Funktion printIcon() keine Target-Option, so daß sich das nicht ändern lässt ohne diese Funktion neu programmieren zu müssen.

Daher wird das Icon in Zukunft vollständig entfallen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Auch 'ne Lösung - die ?-Symbole in den Modul-Einstellungen reichen auch aus meiner Sicht vollkommen aus.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Mr. Magpie hat geschrieben:Auch 'ne Lösung - die ?-Symbole in den Modul-Einstellungen reichen auch aus meiner Sicht vollkommen aus.
Und wie ist das, wenn man zu einem Modul ein Template erstellen möchte?? Dann gibts dort keine Modulspezifischen Fragezeichenlinks.

Und hast du schon einmal die mittlere Maustaste für nen neuen Tab getestet??
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Matthias V hat geschrieben:Und wie ist das, wenn man zu einem Modul ein Template erstellen möchte?? Dann gibts dort keine Modulspezifischen Fragezeichenlinks.
Ob man nun einen "Handbuch-Schalter" oder die Fragezeichen oder eben den Menüeintrag "Hilfe" benutzt ist doch im Grunde egal, oder sollte man nun mit jedem Modul auch noch den Templateeditor manipulieren?

Ich warte ja ohnehin noch auf die Schnittstelle für die Platzhalterauswahl, wie ich sie mal für 3.4.x gebaut hatte...

An anderer Stelle habe ich auch mal die manage-Symbole umdefiniert, um diese Einschränkung zu umgehen, aber im Grunde müsste ja nur die Funktion printIcon ein klein wenig erweitert werden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Ja hast recht.

Ich wollte nur sagen, dass man die Verlinkung zur Hilfe auf der liniken Seite nicht verbannen sollte.

Und eine Einbindung in den Template-Editor inkl. Hervorhebung fehlt wirklich. (Eine Anleitung für das manuelle hinzufügen der Hervorhebung steht ja in meiner Gästebuch-Hilfe)
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung