export - import Bilderalbum mit Fehlermeldung

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Ulrich Krause
ConPresso-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2007 10:41
Wohnort: 63075 Offenbach
Hat sich bedankt: 4 Mal

export - import Bilderalbum mit Fehlermeldung

Beitrag von Ulrich Krause »

Ich habe meine Testumgebung gelöscht und möchte sie jetzt unter xampp wieder local aufbauen. Dazu habe ich die Verzeichnisse heruntergeladen und ein Export-file in System erstellt. Der erste Schritt, nämlich ../_setup/index.php klappt fehlerfrei. Wenn ich jedoch das Exportfile importieren will, erhalte ich die Meldung
Database error:
Invalid SQL: DELETE FROM cpo4_mod_bilderalbum
Table 'gag.cpo4_mod_bilderalbum' doesn't exist (1146)

Kann mir bitte jemand helfen. Was läuft hier bei mir schief?
Ulrich
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Nichts läuft schief.
cpo4_mod_bilderalbum' doesn't exist
bedeutet daß die Tabelle nicht existiert, was sogar ziemlich sicher ist, wenn Du gerade erst ein Setup durchgeführt hast. Vermutlich hast Du auf dem neuen System das Modul nicht installiert, also kann da auch diese Tabelle nicht existieren.

Ich sage jetzt nichts über den ConPresso-eigenen Import und Export, aber benutze doch BITTE phpmyadmin.

Dabei kein Setup durchführen sondern sowohl alle Dateien vom Server kopieren und eben die komplette Datenbank via phpmyadmin (oder ggf. bigdump) importieren.
(ich habe das auch gerade eben mal wieder gemacht)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle