problem mit ie6 bei aufruf des popup

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

problem mit ie6 bei aufruf des popup

Beitrag von baluo »

hallo markus,

ich habe heute zum ersten mal deine neue fassung des mod_gallery installiert, und soweit auch ok -- hier (noch als testversion): http://www.haus-bethlehem.de/fotoalbum/

allerdings taucht beim ie6 das merkwuerdige phaenomen auf, dass beim aufruf des popup-fensters auch die thumbnail-uebersicht ausgetauscht wird mit dem inhalt des pop-up-fensters = ich habe zwei parallele ausgaben des einen bildes.

hast du eine idee, wo die ursache dazu liegen koennte ?

danke und gruss, gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Tja, kann ich nicht nachvollziehen, weil bei mir mit IE6 alles so aussieht wie es soll. Mit Firefox und Opera übrigens auch.
Möglicherweise interpretiert Dein Browser die return false Anweisung falsch bzw. gar nicht, da diese sagt, daß der Link nicht direkt (sondern nur übers Pop-Up) aufgerufen werden soll, was er bei Dir aber tut.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Du könntest einen simpleren JS-Code benutzen.

statt
<a style="display: block; width:150px; height:150px;" href="../### ALBUM_DIR ###/album.php?pic=### ALBUM_PIC ###&from=### ALBUM_FROM ###&speed=### ALBUM_SPEED ###" onclick="window.open(this.href,'Bilderalbum','width=610,height=610,scrollbars=no'); return false;"></a>

müsste wie in den alten Versionen

<a style="display: block; width:150px; height:150px;" href="javascript:void(0)" onclick="window.open('../### ALBUM_DIR ###/album.php?pic=### ALBUM_PIC ###&from=### ALBUM_FROM ###&speed=### ALBUM_SPEED ###','Bilderalbum','width=610,height=610,scrollbars=no');"></a>

genommen werden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:Tja, kann ich nicht nachvollziehen, weil bei mir mit IE6 alles so aussieht wie es soll. Mit Firefox und Opera übrigens auch.
danke, das entlastet mich. ich werde das mal mit anderen rechnern / browsern testen, aber dann trickst mich mal wieder irgendwas in meinem rechner aus.

gruss, gerhard