Ein Redakteur, der weder einen Link kopieren kann noch einen Artikel, den er eingestellt hat, anschließend zur Kontrolle aufruft und sich von dort den Link holt, ... usw ...
... die Erfahrung zeigt, dass alles was automatisch passiert und nicht in der Hand eines Redakteurs liegt, deutlich weniger Fehler verursacht.
Du könntest aber auch den Code durch einen weiteren Platzhalter ergänzen, der eben genau das gewünschte macht...
ja, aber wie?
Die Möglichkeit, die Du aufzeigst ist nach meinem Verständnis die Idee in eine Conpresso-Variable den Link zum Bilderalbum abzulegen?!
Ein Platzhalter (Conpresso-like) wird im Conpresso-Template angelegt, um ihn an irgendeiner Stelle der Seite zu verwenden. Einen Wert, bzw.
den Wert kann er aber doch erst dann (automatisch!) erhalten, wenn er die geparsten Platzhalter, der Diavorlage zugewiesen bekommt, also die Infos, die in der Dia-Vorlage ausgewertet werden.
sowas eben:
Code: Alles auswählen
<a href="../### ALBUM_DIR ###/album.php?pic=### ALBUM_PIC ###&from=### ALBUM_FROM ###&speed=### ALBUM_SPEED ###" ...
Diese gallery-Vars werden aber doch erst durch das Parsen von mod_gallery mit Inhalt gefüllt bzw. ausgewertet. Wie kriege ich die Verbindung zwischen Conpresso-Template und mod_gallery-Variablen hin?
Denn nur dann hätte ich doch erst den Automatismus.