mod_gallery Dateienupload und template

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Ulrich Krause
ConPresso-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2007 10:41
Wohnort: 63075 Offenbach
Hat sich bedankt: 4 Mal

mod_gallery Dateienupload und template

Beitrag von Ulrich Krause »

Ich bin Anfänger und will mein erstes Modul einbinden. Mod_gallery ist
entpackt ins Verzeichnis mod_gallery kopiert. Das Modul ist aktiviert und z.B. auch auf der Datenbank ist eine Datei mehr vornhanden.
Jetzt kommen die Probleme:
1.
5 Testbilder habe ich über Dateien geladen. Die 5 Bilder stehen jetzt im Verzeichnis _data. Wohin sollen die Bilder und wie bekomme ich sie dahin?
2.
Wie muß das template aussehen. Kann mir jemand ein einfaches template zur Verfügung stellen, damit ich ich überhaupt ein Gefühl bekomme, worauf in zu achten habe. Es ist wirklich keine Faulheit. Ich probiere schon seit Tagen und ich finde keine Lösung.
Danke
Ulrich K.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Links im Menü steht nach Aktivierung ein Punkt "Bilderalbum" mit den Unterpunkten zum Erstellen und zum Bearbeiten (siehe Punkt 4 der Anleitung).
Das Bilderalbum hat nichts mit den von ConPresso verwalteten Datein zu tun.

Zu den Templates einfach Punkt 5 der Anleitung lesen oder eben konkreter beschreiben wo das Problem liegt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Hallo Ulrich,

guckst du hier: http://conpresso4.de/_rubric/index.php? ... od_gallery
... fallst du die Seite von Markus noch nicht kennst
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Eichi
ConPresso-Checker
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2005 13:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: mod_gallery Dateienupload und template

Beitrag von Eichi »

Ulrich Krause hat geschrieben:2.
Wie muß das template aussehen. Kann mir jemand ein einfaches template zur Verfügung stellen, damit ich ich überhaupt ein Gefühl bekomme, worauf in zu achten habe.
Um es mal wirklich sehr simple zu gestalten:

Code: Alles auswählen

<h4><!-- VALUE: Title; --></h4>
<!-- SLIDESHOW: Table; -->
Das bißchen Code bringt dir eine Galerie - nach deinen Einstellungen - mit der Überschrift, jetzt liegt es an dir die Sache zu verfeinern. ;)
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Ulrich Krause
ConPresso-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2007 10:41
Wohnort: 63075 Offenbach
Hat sich bedankt: 4 Mal

Danke für die Unterstützung

Beitrag von Ulrich Krause »

Das Handbuch hatte ich gelesen.
Nachdem ich die Bestätigung von Euch hatte, daß alles richtig war,
habe ich die Rechte nach Aktivierung des Moduls angeschaut und
gemerkt, dass ich trotz admin keine Rechte hatte. Die Rechte gesetzt und schon ware das "Bilderalbum" im Menue vorhanden.
Danke.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Der bei der ConPresso-Installation angegebene Admin (User Nr. 1) erhält die Rechte automatisch, alle anderen müssen sie zugeteilt bekommen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle