Grundwerte ändern funktioniert nicht mehr!

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Grundwerte ändern funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Feuer112 »

Hallo Markus,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem beim anlegen eines neuen Bilderalbums.

Infos:
Albumname: "EINSATZ: Wohnungs- & Gebäudebrand" angezeigt wird in der Einstellungen jedoch nur "EINSATZ: Wohnungs- "

Mein Problem ist, wenn ich eine Bildbeschreibung einfüge und dann speichere wird diese jedoch nicht mit übernommen! Kann es evtl. daran liegen das im Albumname ein Sonderzeichen "&" verwendet wird?

Was kann das sein?
Gruß Matthias

P.S. Änderungen an Dateien des mod_gallery wurde in letzter Zeit keine vorgenommen.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Probiere doch einfach mal statt dem & ein & zu benutzen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Ich empfehle das "&" durch "und" zu ersetzen, weil sich sonst auch beim Abspielen des Bilderalbums Probleme ergeben könnten, da der Artikeltitel Bestandteil der aufrufenden URL ist.
Ich habe zugunsten von "sprechenden" URLs den Aufruf über den Titel statt über eine Nummer vorgesehen. Dadurch lässt sich ein Album auch in mehreren Artikeln verwenden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Feuer112 »

Hallo Ihr zwei,

also nach dem ändern von "&" in "und" klappt alles wunderbar und man kann auch wieder nachträglich die Albumsbeschreibung ändern.

Irgendwie muss Ihn das "&" total durcheinander bringen, da alles wie gewohnt klappt jedoch nichts ausgeführt wird. So werde ich beispielsweise auch beim löschen des Albums gefragt ob ich wirklich löschen möchte, jedoch wird das Album nach der Bestätigung nicht gelöscht.

Gruß
Matze
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

& trennt eben Parameter in einer URL.

Wenn da nun sowas wie album=EINSATZ: Wohnungs- & Gebäudebrand steht, dann gibt es eben einen Parameter Gebäudebrand, das Album EINSATZ: Wohnungs- gibt es aber nicht und daher wird weder was gelöscht noch geändert noch hinzugefügt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle