mod_menu und PHP 7.2

Diskussion zum Modul Menu (Automatische Navigation) für ConPresso 4
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

mod_menu und PHP 7.2

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo zusammen,
ich bin gerade daran eine Homepage auf PHP 7.2 umzustellen. Dazu habe ich mich durch die entsprechenden Änderungen durchgearbeitet die ich im Forum gefunden habe und (hoffentlich) alle eingebaut. Allerdings bekomme ich - wenn ich auf PHP 7.2 umschalte - beim Aufruf eine ganze Seite Fehlermeldungen die alle auf mod_menu hinweisen!
Hat noch jemand Probleme mit mod_menu? - oder habe ich eine notwendige Änderung übersehen die da noch eingepflegt werden muß?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüssle
Fred-Jürgen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Ich habe schon mal einen Auftritt umgestellt, da war aber eine ziemlich alte Version im Einsatz.

Hast Du eine bestimmte Version im Einsatz?

Die Fehlermeldungen verraten übrigens was zu tun ist bzw. wo das Problem ist. Die werden dann abgearbeitet.

Die beiliegende Datei sollte auf jeden Fall einige Fehler ausmerzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Ich habe jetzt mal das ganze Modul durchgearbeitet und auf PHP 7.3(!) getrimmt.
Das ist gar nicht so trivial, weil es endlos viele Einstellungs-Kombinationen gibt und ich somit gar nicht jeden möglichen Fall durchtesten kann.

Ein paar Schreibweisen mussten angepasst werden, ein paar Funktionen entsorgt, andere umgeschrieben.

Ich stelle die 4.1b jetzt mal hier zum Testen ein. Feedback erwünscht!
Zur 4.1.a gibt es keine neuen Funktionen, daher einfach die Dateien auf dem Server überschreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

mod_menu und PHP 7.2

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo Markus,
nun funktioniert alles - allerdings ist mein Auswahlmenü geschrumpft - war das immer schon auf 15 Einträge begrenzt oder ist das neu?
Ich habe es auf www.ebingen.de eingesetzt - und bräuchte ggf. eine Lizenz wen ich noch keine hatte.... - wie komme ich an die?
Grüßle und Danke!
Fred-Jürgen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: mod_menu und PHP 7.2

Beitrag von MarkusR »

Fred-Juergen hat geschrieben:war das immer schon auf 15 Einträge begrenzt oder ist das neu?
Relativ neu... ca. 6 Jahre...

auf die Frage nach Deiner Version bist Du ja nicht eingegangen :wink:

Die Lizensierung hast Du ja schon gefunden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle