Du scheinst die Sitemap im Kopf (header) einzubinden, daher steht sie oben.
Bei Einbindung im Fuß (footer) würde sie unten stehen.
Oder geht es nicht um die Position sondern daß sie überhaupt erscheint?
Ist mod_search denn selbst als Rubrik angelegt?
Welche Rubrik ist denn im Suchformular angegeben?
Wenn man dort keine feste Rubrik einträgt, dann wird die aktuelle genommen (also die Sitemap-Rubrik).
Abhilfe schafft das Eintragen einer festen Wunschrubrik (im Idealfall die Rubrik "Suche"...)
wie kann ich bei Aufruf der Suche, dies auch im title-tag entsprechend kennzeichnen?
Soll die Kennzeichnung durch das Wort "Suche" erfolgen oder was bedeutet "entsprechend"?
Auch hier hilft eine Rubrik...
Da die Sitemap ja eher INHALT statt Gestaltung ist, ist es sinnvoll (zumindest mache
ich es immer so) diese als Kopie des _rubric-Verzeichnisses anzulegen und dort in der index.php die Zeile zwischen Header- und Footer-Einbindung, also
require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');
durch die Zeile
include(CPO_BASEDIR.$activeModules['Menu']['directory'].'/includes/sitemap.inc.php');
zu ersetzen.
Wenn man sie nicht ersetzt sondern dazuschreibt, dann kann man sogar Artikel zu der Sitemap (z.B. eine Anleitung) dazuschreiben.
Und jetzt verschiebe ich das ganze ins Forum für mod_menu, nicht daß einer denkt es gäbe tatsächlich ein Sitemap-Modul... hier geht es ja nicht wirklich um mod_pages oder um mod_search sondern die Frage wie man die Sitemap von mod_menu sinnvoll einbaut