das ist doch mal eine Kombination ... na ja
Also folgendes: Ich verwende ja neuerdings mod_pages. Jetzt hatte ich unter Kleine und neue Module/mod_pages schon mal das Problem beschrieben, wenn es für eine "Rubrik" keine wirkliche Rubrik im System angelegt wurde und man aber darauf verlinken möchte: Die Kombination mit mod_pages resultiert in einer Fehlermeldung.
Also hatte ich dann für mein latest_news (Startseite) eine Rubrik angelegt hatte war die Fehlermeldung weg.
Jetzt bin ich auf das gleiche Problem beim mod_kontakt gestoßen. Es existierte keine Rubrik in Conpresso --> Fehlermeldung, wenn auf die Seite verlinkt wurde. Damit daraus eine Rubrik im System wurde, habe ich die rubric.cpo nach mod_kontakt kopiert. Wunderbar, ich konnte ein (leere)Rubrik Kontakt anlegen. Wenn ich nun darauf verlinke, wird mir die Kontaktseite angezeigt und keine Fehlermeldung mehr. Die Kontaktseite ist nicht in der Navigation. Also dürfte auf dieser Seite kein Menüpunkt (vertikale Navigation) gehighlightet sein.
ABER: Jetzt highlightet mod_menu auf dieser Kontaktseite zwei Navi-Elemente, die in der Navigation als externer Link spezifiziert wurden. Es sieht so aus als wären nur die externen Links in diesem Zusammenhang problematisch *jammer
Für andere Seiten funktionierts ja auch, aber mod_kontakt scheint in diesem Zusammenhang als Rubrik-Ordner wohl Probleme mit mod_menu zu machen ?!
Was kann man tun ?