mod_instantupload - Datei-Upload bei der Artikelerfassung

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

mod_instantupload - Datei-Upload bei der Artikelerfassung

Beitrag von MarkusR »

Dies ist nur eine Modifikation, also kein richtiges Modul!
Bei der Artikelerfassung können nicht nur Dateien und Bilder ausgewählt werden,
die bereits vorher auf den Server geladen wurden sondern auch direkt neue
Bilder und Dateien hochgeladen werden. Diese werden dem Artikel zugeordnet und
erhalten als Bescheibung den Artikel- und Platzhalternamen.


INSTALLATION:
in einer blanken ConPresso-Installation > 4.1.5
werden einfach die Verzeichnisse
_admin
_include
mod_instantupload
ins ConPresso-Hauptverzeichnis kopiert und vorhandene Dateien überschrieben

Bei bereits geänderten Dateien wird nur das Verzeichnis
mod_instantupload
ins ConPresso-Hauptverzeichnis kopiert und folgende Dateien von Hand bearbeitet

_admin/articles:

Code: Alles auswählen

=== FIND / FINDE ===
    save_article($data);

=== BEFORE, ADD / DAVOR, EINFÜGEN ===
    require(CPO_BASEDIR.'mod_instantupload/i_file_upload.php');

=== FIND / FINDE ===
        print('<form method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" onsubmit="return innerToHidden();" name="article_form">');

=== REPLACE WITH / ERSETZEN DURCH ===
        print('<form method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" onsubmit="return innerToHidden();" name="article_form" enctype="multipart/form-data">');

=== SAVE, CLOSE / SPEICHERN, SCHLIESSEN ===
_include/form_fields.inc.php

Code: Alles auswählen

=== FIND / FINDE ===
    print(help('articles-createarticle.html#articles-createarticle-articlecontent-files'));

=== AFTER, ADD / DANACH, EINFÜGEN ===
    echo '<br /><input type="file"  name="uppedFiles[]" class="inputwidth" />';
    echo '<input type="hidden"  name="newfile[]" value="'.htmlspecialchars($key, ENT_COMPAT, 'ISO-8859-15').'" />';

=== FIND / FINDE ===
    print(help('articles-createarticle.html#articles-createarticle-articlecontent-images'));

=== AFTER, ADD / DANACH, EINFÜGEN ===
    echo '<br /><input type="file"  name="uppedFiles[]" class="inputwidth" />';
    echo '<input type="hidden"  name="newfile[]" value="'.htmlspecialchars($key, ENT_COMPAT, 'ISO-8859-15').'" />';

=== SAVE, CLOSE / SPEICHERN, SCHLIESSEN ===
FEEDBACK ERWÜNSCHT!
BETA-VERSION!
TESTEN AUF EIGENE GEFAHR!

Ach ja, für das zu erwartende "aber im Editor geht das dann ja gar nicht" gibt es schon seit über 7 Jahren den Bildupload im Editor unter
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3704
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle