mod_colorpicker - Pimp my Farbwähler

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

mod_colorpicker - Pimp my Farbwähler

Beitrag von MarkusR »

Ich habe ja schon vor einiger Zeit gezeigt, wie man den Original-Farbwähler um benutzerdefinierte Farbfelder erweitert.
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2660#22660

Tatsächlich habe ich im praktischen Einsatz (außer zu Testzwecken) niemals aus den von ConPresso als Farbauswahl bereitgestellten Farben ausgewählt, weil in diesen Farbwürfeln kein logisches Muster zu erkennen ist.

Daher habe ich jetzt ein wenig aus der Office-Welt geklaut :wink:

Im Farbwähler-Dialog werden links die Benutzerdefinierten Farben angezeigt und davon eine einstellbare Menge an helleren und dunkleren Variationen angezeigt.
Dann folgt die aus Office-Programmen bekannte Farb-Waben-Struktur sowie eine Grau-Palette.
Wird eine Farbe ausgewählt, dann werden auf der rechten Seite mittels AJAX aus dieser Farbe die helleren und dunkleren Variationen angezeigt.

Im Gegensatz zum Original-Farbwähler wird die Ausgangsfarbe übernommen.

Neben der üblichen Installation ist _editor/colorpicker.php mit der beiliegenden Datei zu überschreiben oder folgendermaßen zu modifizieren:

=== FINDE ===
require(CPO_BASEDIR."_include/check.php");
=== DANACH, EINFÜGEN ===
if (isset($activeModules['colorpicker'])) { require(CPO_BASEDIR."mod_colorpicker/colorpicker.php"); exit; }
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Und hier schon eine neue Version 4.0a!

Änderungen:
- eingebauter RGB zu HEX-Kalkulator
- neben den Modul-Colorpickern werden auch die Farben der Editor-Colorpicker übernommen (Vordergrund-, Hintergrundfarbe, Tabellen, Zeilen und Zellen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Einen hab' ich noch... jetzt die 4.0b

War nur Fehlerkorrektur, da ich noch ein paar feste Codierungen drin hatte... sorry.

Aber ich plane noch die Integration von CMYK und HSL Modell.
Manche Designer können weder RGB noch Hexadezimal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle