mod_comment Version 4.1-1

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Es werden ja die normalen Templates benutzt, also gilt hier das normale ConPresso-Handbuch.

Ansonsten ist da eine README dabei:
Man benötigt eine Rubrik mit dem Namen "modulverzeichnis Rubrikname".
In dieser Rubrik werden die Kommentar-Artikel gespeichert.

Dadurch, dass die Kommentare wie normale Artikel gespeichert werden, kann mit
der Kommentar-Rubrik genauso verfahren werden, wie mit anderen Rubriken. So sind
Rubrikeinstellungen wie die Sortierung und die Anzahl der Artikel wichtig für
die Ausgabe der Kommentare.

Da bei der Ausgabe der Artikel auf die PHP/Javascript-Version des Templates
zugegriffen wird, kann dort die Anzeige formatiert werden.

Die Einbindung des Moduls geschieht durch Aufruf der Funktion
cpoPageModCommentsShow().

Bei der Verwendung von Header- und Footerdateien (z.B. in der Version 4.0) kann
diese entsprechend im Header oder Footer aufgerufen werden:

<?php echo cpoPageModCommentsShow(); ?>

In Seitentemplates wird das Modul einfach durch Aufruf eines <!-- Function -->
Platzhalters an passender Stelle integriert:

<!-- Function: modCommentsShow; -->

Es wird dann geprüft, ob in der aktuellen Rubrik Kommentare erwünscht sind (ob
also eine Rubrik mit mit dem Namen "modulverzeichnis Rubrikname" angelegt
wurde) und zeigt das Eingabeformular und je nach Einstellung auch die
Kommentare an.
Ich benutze das Modul nicht, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, ob Dir das ausreichen müsste.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Hi, ich habe eine Testversion hier installiert:
http://grweb.org/cpo-pirltawardli/en/index.php?rubric=meta_comments.

Hier ein paar Probleme:

* Wenn ich das Template ändere, verliere ich im Modul unter "Abgefragte Platzhalter:" die gesetzten Haken ...

* Kann eine Email-Adresse mit "@" erzwungen werden?

* Der Absende-Button sollte "Send!" oder so heissen -- ich konnte aber nicht finden, wo zu ändern (beim Safari-Browser ist es englisch "Submit")

<Gelöst>
* Wenn ich eine Nachricht abschicke, wird auf der Antwort-Seite im Web aller Text unterhalb der Überschrift als Link markiert ... Der Link wird von einem <a id="mod_comment" /> ausgelöst und beim nächsten (?) </a> geschlossen. Aber ich kann nicht finden, von wo der Link eingefgt wird.
</Gelöst>
Lösung: Zu Beginn im Feld "OK Meldungun (HTML):" ein schliessendes Link-Element (</a>) eingefuegt.

* Ausserdem, sollte/kann auf der Response-Seite nur die gerade abgesandte Nachricht ausgegeben werden, anstelle von allen?

* Wie ist es möglich, die Antwort-Seite zurück auf die eigentliche Artikelseite zu bringen und vielleicht über das Kommentar-Formular, ebenfalls mit einer Dankeschön-Zeile? (Oder wie kann ich im Response-Feld ("OK Meldungun (HTML):" -- beachte Typo!!) einen Zurück-Link zum Artikel einbauen?

* Wo kann ich die Eingabefelder im Formular auf width:100% setzen?

* Die Benachrichtigungs-Emails (und die eigentlichen Kommentar-Artikel haben einen merkwürdigen Betreff/Titel:
"Comment from CPE-101-179-38-231.lnse4.cht.bigpond.net.au (101.179.38.231)". Ich nehme an es handelt sich in der zweiten Hälfte um den lokalen Provider und meine/die Sender-IP. Lässt sich das irgendwie anders unterbringen und auflösen und die Betreff/Titel mit so etwas wie "Comment from [Website]: [Comment_Subject]" füllen?

* Lässt sich auch ein Captcha ergänzen? Zum Beispiel von hier: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/formulare/formulare-captcha-einfuegen01.htm#a3? Leider habe ich nach wie vor zu wenig PHP/JS-Kenntnisse, um zu wissen, wo und wie ich das unterbringen muss.
Zuletzt geändert von baluo am 23.02.2016 10:43, insgesamt 1-mal geändert.