Seitentemplate-Editor

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Seitentemplate-Editor

Beitrag von MarkusR »

Es gibt schon witzige Dinge... :wink:

Da die Bearbeitung von Seitentemplates nicht wirklich komfortabel ist, wäre zumindest ein wenig highlighting ganz schön... und das gibt es!

Hier eine kleine Modifikation, mit dem die Bearbeitung gleich viel angenehmer wird. Mit dem verwendeten Framework "Codemirror" kann man noch viel mehr machen, das kann aber jeder nach Lust und Laune erweitern.

Wichtig: Damit das Ganze funktioniert müssen die Deklarationen stimmen daher wurde die Datei _admin/index.php um eine Frameset-Deklaration ergänzt und die _include/header.php hat auch einen anderen doctype bekommen.

Richtig angenehm wird es beim Editieren durch den Vollbildmodus, der mit F11 aufgerufen und mit F11 oder ESC verlassen wird :!:

Das Ganze jetzt erst mal zum Testen!

Anleitung: Die Verzeichnisse codemirror, _admin und _include ins ConPresso-verzeichnis kopieren.

Wer Codemirror erst mal kennenlernen will findet auf
http://codemirror.net/mode/htmlmixed/index.html
den HTML-Modus
und alles weitere auf
http://codemirror.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7164
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Da auch die aktuellen Editoren eine zeitgemäße Seitendeklaration brauchen bot es sich an alles zu verquicken und somit ist codemirror jetzt Bestandteil von mod_editor 4.1 geworden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle