Schon etwas eingestaubt, dieser Thread, aber dennoch hab ich dazu eine Frage: Mal davon abgesehen das das Modul echt spitze ist, und bei mir bisher einwandfrei lief, fehlt mir dennoch eine Kleinigkeit. Und zwar bräuchte ich in meinem Fall eine multiple-Selectbox.
Hab das Modul mal weitestgehend angepasst, was ja nicht so schwer war da, es ja sehr übersichtlich und gut aufgebaut ist.
Habe die Datei manage_placeholder.inc.php um folgenden Code erweitert
Code: Alles auswählen
print('<input name="placeholder[formtype]" class="checkbox" type="radio" value="selectbox_m" id="selectbox_m" '.($placeholder['formtype']=='selectbox_m' ? 'checked' : '').'><label for="selectbox_m">'.__('Selectbox Multiple').'</label>');
Dann die Datei form_fields.inc.php bearbeitet, den Teil
if ($value['formtype'] == 'selectbox' && isset($value['options'])) {
printf('<select name="content[%s][text]">',
htmlspecialchars($key)
);
$select_options = explode(";",$value['options']);
foreach ($select_options AS $select_option) {
$selected = ($select_option == htmlspecialchars($content[$key]['text'])) ? ' selected="selected"' : '';
printf('<option value="%s"%s>%s</option>', $select_option, $selected, $select_option);
}
printf('</select>');
print('</td></tr>');
return;
}
kopiert und folgendes daraus gemacht und als zusätlichen Formtyp hinzugefügt
if ($value['formtype'] == 'selectbox_m' && isset($value['options'])) {
printf('<select name="content[%s][text][]" multiple size="'.(empty($value['length']) ? 5 : $value['length']).'">',
htmlspecialchars($key)
);
$select_options = explode(";",$value['options']);
foreach ($select_options AS $select_option) {
$selected = (in_array($select_option, $content[$key]['text'])) ? ' selected="selected"' : '';
printf('<option value="%s"%s>%s</option>', $select_option, $selected, $select_option);
}
printf('</select>');
print('</td></tr>');
return;
}
Funktioniert auch alles recht gut, nur habe ich Probleme mit
um die mehrfachauswahl abzuspeichern! Ich dachte eigentlich das die Funktion save_article() den content per serialize speichert und so funktionieren müsste... Irgendwelche Ideen?
Grüße
Stefan