Wer verwendet welche Module?

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Wer verwendet welche Module?

Beitrag von MarkusR »

Mich würde schon mal interessieren, wo mit welchem Modul welches Ergebnis auf welcher Website erreicht wurde.

Daher fände ich es sehr nett, wenn das hier mal dokumentiert würde.

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von MarkusR am 28.07.2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 531
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von hscha »

Hallo Markus!

Schau mal auf meine Chorsite (ConPresso 4.0.4):

Mod_Bilderalbum: http://www.chkantorei.de/seiten/gallerie.php

Mod_Kontakt: http://www.chkantorei.de/seiten/menu/kontakt.php?k=mail

Mod_Gästebuch:
http://www.chkantorei.de/seiten/menu/kontakt.php?k=gstb

Das Modul "Newsletter" verwende ich nur intern auf der Mitgliederseite.

Grüße aus Berlin von
HScha
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer verwendet welche Module?

Beitrag von baluo »

alle mit conpresso4 und css-basiert:

www.luthergemeinde.info: menue, suchen, bilder-album

www.gcjz-ka.de: menue, suchen, latest_news

www.jakobus-gemeinde-karlsruhe.de: bisher: menue, latest_news, suchen, bilder-album, sitemap,

(zu den anderen modulen:
ich habe noch keine sinnvolle verwendung gefunden bei meinen webs, das naechste koennte vielleicht das sem'che "inline" sein ...)

update - 26.10.2007:
haus-bethlehem.de, altenhilfe-meldorf.de:
gallery, guestbook, contact, search, inline, menu, sitemap, latest_news,

gruss, gerhard

MarkusR hat geschrieben:Mich würde schon mal interessieren, wo mit welchem Modul welches Ergebnis auf welcher Website erreicht wurde.
Zuletzt geändert von baluo am 25.10.2007 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 13:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

hallo hscha,

ich wollte nur mal sagen - so von kirchen-webdesigner zu kirchen-webdesigner - deine website gefaellt mir klasse !

ciao, gerhard
(aus karlsruhe)

hscha hat geschrieben:Hallo Markus!

Schau mal auf meine Chorsite (ConPresso 4.0.4):

Mod_Bilderalbum: http://www.chkantorei.de/seiten/gallerie.php

Mod_Kontakt: http://www.chkantorei.de/seiten/menu/kontakt.php?k=mail

Mod_Gästebuch:
http://www.chkantorei.de/seiten/menu/kontakt.php?k=gstb

Das Modul "Newsletter" verwende ich nur intern auf der Mitgliederseite.

Grüße aus Berlin von
HScha
Benutzeravatar
Eichi
ConPresso-Checker
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2005 13:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Eichi »

http://www.pixelleben.de/ - läuft mittlerweile mit Wordpress
Zuletzt geändert von Eichi am 10.03.2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
tojanus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2005 00:09
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tojanus »

Hallo,
ich benutze folgende Module:

www.wltr.org --> suche, contact, newsletter, menü (sitemap)

www.rgzv-lette.de --> suche, contact, menü

www.yorubareligion.org/-con --> suche, menü, (v4.0.5 integriert) contact, gästebuch, latest news (noch in Arbeit)

Habe im Projekt rgzv-lette.de auch schon mal mit dem Tabellen Modul experimentiert. Wollte damit eine Art Terminkalender umsetzen, hat sich aber als nicht so praktisch für die gedachte Form des Einsatzes erwiesen. Ich plane jedoch es im Projekt yorubareligion.org noch mal für eine Bücherliste einzusetzen.

Ich warte sehnsüchtigst darauf, dass Semf seine "Altlasten bewältigt" und das angekündigte Modul grafischer Terminkalender umsetzt.

Möchte mich dann auch gleich mal an dieser Stelle bei allen Entwicklern für ihren Einsatz bedanken...! Es ist Super mit Conpresso zu arbeiten. Die Entscheidung für dieses CMS wird einem aber erst durch die mittlerweile goße Auswahl stabiler Module so richtig schmackhaft gemacht....

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

Hi Markus,

ich nutze folgende Module:

mod_menu
mod_search
mod_dbadmin
mod_bilderalbum
mod_text
mod_latest-news
mod_guestebook
mod_inline

folgende werden demnächst folgen:

mod_editor
mod_form
mod_feature_search
mod_newsletter


Ich Suche noch ein Modul zum erstellen von PDF-Dateien.


Gruß
Marko Rappholz
dD
ConPresso-User
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dD »

Von einem Laien erstellt! (mit Conpresso kein Problem :wink: )

http://www.reitverein-weeze.de

Module:
- Kontakt
- Latest_News
- Menue
- Gästebuch
- Newsletter
- Pages
(ein echtes Highlight wenn das Design mehr durch probieren erstellt wird :oops: )

Search und Bilderalbum will ich mir nochmal genauer ansehen, hab aber so noch genug Baustellen für diesen Winter.