mod_pages Voranfrage

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!

Wer will sowas für sein ConPresso?

ich !!!
9
90%
braucht kein Mensch
0
Keine Stimmen
lieber mit FTP
1
10%
was für'n Ding?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

mod_pages Voranfrage

Beitrag von MarkusR »

Auch hier stelle ich vorab die Frage, ob sich noch jemand für ein solches Modul interessieren könnte, nachdem ich die Machbarkeit geprüft habe:

mod_pages
ersetzt sowohl global_header und _footer als auch die Rubric-Header und -Footer durch im Backend zu pflegende Inhalte, so daß der ständige FTP-Zugriff entfällt.
Dabei ist auch das Benutzen von PHP-Code erlaubt, so daß alles möglich ist, was bisher auch ging.
Nur eben die Pflege wird einfacher.
Dabei würde ich als Goodie noch die GZIP-Komprimierung der Seiten mit einbauen, die wahlweise an- und abgeschaltet werden kann.

Dabei kann man nun eben auch meta-tags individuell editieren, was auch ursprünglich die Ausgangsbasis war...

Zugegebenermaßen hilft dies keinem der bisher schon an HTML und PHP bei der Gestalt-Anpassung der ConPresso-Dateien gescheitert ist... :wink:

Hinweis: diese (oder eine ähnliche) Art der Bearbeitung der Seitenelemente im Backend soll ohnehin in ConPresso integriert werden, daher sehe ich es mal als Übergangslösung an... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Inzwischen läuft eine "scharfe" Website mit diesem Modul, nämlich www.conpresso4.de

natürlich kann das Modul nur von Administratoren und Superusern benutzt werden...

... und es werden aus keywords und commentary automatisch strings für die meta-tags keywords und description erzeugt, die nach belieben eingesetzt werden können...

:wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle